Sehr geehrte Damen und Herren,
einer unserer Mandanten nutzt einen HP OfficeJet Pro Scanner und hat im DATEV Upload Online den Fehler BT1018.
Kann uns jemand helfen welcher Treiber hier wahrscheinlich fehlt bzw. zu installieren ist.
Vielen Dank vorab!
#BT1018 ist leider nirgends dokumentiert. Wie lautet die Fehlermeldung dazu?
Klappt der Scan via ScanModul und TWAIN Treibern? Sind TWAIN Treiber installiert?
HP zickt da gerne mal rum.
Es ist alles notwendige installiert. Der Mandant hat nur einen neuen Laptop.
Der Scan via ScanModul funktioniert.
Der Scan via ScanModul funktioniert.
Dann würde ich das ScanModul nutzen. Wenn die Webseite mal abstürzt oder die Kommunikation mit dem Scanner verliert, muss man alles neu scannen.
Wieso muss der Dokumenten Upload Online unbedingt laufen?
Der Mandant möchte unbedingt den Upload Online nutzen...
Dann erklären Sie ihm, dass er fehleranfällig ist, der Scan länger dauert, die o.g. Nachteile hat und nur mit bestimmten Scannern funktioniert.
Statt sich daran aufzuhängen würde ich lieber in einen Dokumentenscanner oder großes MFP investieren.
Hallo,
grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen, welche Scanner für das Programm Dokument-Upload online herangezogen werden müssen.
Wichtig ist, dass der Scanner direkt am Rechner angeschlossen ist und über die TWAIN-oder ISIS Schnittstelle verfügt. Das Scanmodul greift nur auf die TWAIN Schnittstelle zu.
Viele Grüße
Silvija Radicek
DATEV eG