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Fehler - BIC fehlt in der Belegebearbeitung

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letzte Antwort am 06.03.2020 15:55:31 von Silvija_Döbereiner
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A_Opolka
Beginner
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Die Stammdaten der Lieferanten sind mit BIC und IBAN vollständig.

Beim Bearbeiten der Belege erkannt DUO auch den Lieferanten und hat bis vor zwei Tagen auch die BIC und IBAN korrekt eingetragen.

 

Zur Zeit wird aber die BIC nicht mit übernommen und muss per Hand nachgetragen werden!

Ist dies ein zentraler Fehler???

 

Gruß aus Glauchau

A.Opolka

cro
Experte
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Nachricht 2 von 3
290 Mal angesehen

DATEV bestückt die BIC bei Auslandszahlungen eigentlich automatisch. Da hat sich eher nichts geändert. Im inländischen Zahlungsverkehr ist die BIC meines Wissens nicht nötig.

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
262 Mal angesehen

Hallo Herr Opolka, 


DUo legt standardmäßig SEPA-Überweisungen an - dafür wird nur die IBAN benötigt.
Benötigen Sie die BIC, wählen Sie den Geschäftspartner im Bereich Zahlungsdaten aus - dann wird die in den Stammdaten hinterlegte BIC auch im Zahlungsträger übernommen.

 

Ein schönes Wochenende und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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letzte Antwort am 06.03.2020 15:55:31 von Silvija_Döbereiner
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