abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Stammdaten bei Export Geschäftspartner

1
letzte Antwort am 15.04.2025 09:01:49 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MMUC
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
69 Mal angesehen

Hallo Datev-Community,

 

ich möchte bei einem Mandanten die Debitor-Stammdaten aus Unternehmen online exportieren. Das führe ich, wie von Datev beschrieben über die Stammdaten -> Geschäftspartner -> Als Datei exportieren aus. Es wird auch eine csv-Datei erstellt.

 

Mein Problem ist jetzt, dass gewisse Stammdaten wie die Kontonummer und auch (für mich entscheidend) die Kundennummer nicht mit in die csv-Datei übernommen werden, obwohl diese in den Stammdaten eingepflegt sind.

 

Dadurch wird der Export ja völlig sinnlos. Ohne Kontonummer ist dann z.B. ein Import in das Rewe gar nicht möglich.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema und könnte mir weiterhelfen? Vl. übersehe ich ja etwas? Aber Einstellungs- oder Auswahlmöglichkeiten gibt es bei diesem Export scheinbar nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
43 Mal angesehen

Hallo @MMUC,

 

wenn Ihr Problem noch besteht, wenden Sie sich bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online. Das müssen wir uns mit Ihnen zusammen anschauen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.04.2025 09:01:49 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage