In "Unternehmen online" fehlen mir bei einem Konto Bankumsätze. Muss ich für eine Erneute Abfrage über EBICS die Umsätze nach der Lücke erst löschen oder werden die automatisch bei einer nachträglichen Abfrage richtig eingefügt.
Teilweise sind hier ältere Beiträge zu dem Thema widersprüchlich!
Hallo Herr Kleier,
möchten Sie die Umsätze nach einem Erstabruf noch ein weiteres Mal abholen, dann wählen Sie die Option Auszüge abholen mit Buchungsdatum (Wiederholungsabruf) und geben den Abholzeitraum ein, den Sie erneut abholen möchten.
Bitte beachten Sie, dass die Kontoumsätze von der Bank bei der Abholung per EBICS pro Kunden-ID bereitgestellt werden. D. h. sind der Kunden-ID mehrere Konten zugeordnet, werden die Kontoumsätze zu allen Konten abgeholt, auch wenn Sie die Abholung nur bei einem Konto angestoßen haben.
Mehr Informationen hierzu finden Sie im Info-Dokument Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071527
Viele Grüße
Silvija Radicek
Dieses InfoDok gibt es inzwischen nicht mehr und meine Versuche haben leider diesen Posten nicht auflösen können …
Hallo,
das genannte Dokument oben bezog sich auf die Anwendung Zahlungsverkehr online, die im Herbst 2018 eingestellt wurde.
Für die Nachfolgeanwendung Bank online finden Sie hier das richtige Dokument für die Kontoumsatzabholung: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1003116.
Mit freundlichem Gruß
Gerlinde Hübl
Produktmanagement Unternehmen online
DATEV eG