abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Expedition Zukunft Unternehmen online (FIBU)

40
letzte Antwort am 19.08.2020 10:59:55 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 31 von 41
245 Mal angesehen

Hallo zusammen,

auch an dieser Stelle erstmal vielen Dank für Ihre Beiträge in diesem Thread.

Es zeigt einmal mehr wie sehr Ihnen die Weiterentwicklung unserer Programme am Herzen liegt

Wir möchten gerne zu Unternehmen online in Kürze mit einem langersehnten ersten Experiment zu einem öffentlichen "Anforderungskatalog" starten.

Damit wir mit ersten Themen loslegen können, müssen wir bei uns vorab noch ein paar Prozesse klären.

Voraussichtlich ab 06. Mai dann mehr dazu...

VG aus Nürnberg

Stefanie Herold

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 32 von 41
245 Mal angesehen

Für Freizeichnung online wünsche ich mir,

dass die Steuererklärungen bei Personengesellschaften von allen Gesellschaftern freigezeichnet werden können bzw. müssen. Bisher kann ein Gesellschafter den Weg über Freizeichnung online gehen und der andere muss dann doch wieder auf Papier unterschreiben. Außerdem sollte die Freizeichnung gut dokumentier werden: Wer hat wann welche Erklärung freigezeichnet.

berndhohmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 33 von 41
245 Mal angesehen

dass die Steuererklärungen bei Personengesellschaften von allen Gesellschaftern freigezeichnet werden können bzw. müssen.

Dann müssen aber auch alle Gesellschafter einen mIdent-Key haben (oder besser gesagt: jeder der digital "Unterschreiben" möchte, muss auch digital authentifiziert werden).

Hört sich einfach an, ist in der Praxis fürchterlicher Zirkus weil man sich mit noch einer weiteren Insellösung beschäftigen muss.

0 Kudos
dominik_bauer
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 41
245 Mal angesehen

Für Unternehmen Online Fibu wünsche ich mir:

- Das erkennen der Kundennummern vom Datev Buchungsassistenten

- Automatisches anlegen von Kreditorstammdaten im Datev Rechnungswesen anhand der digitalen Rechnung

- Die Möglichkeit beim Erfassen von wiederkehrenden Buchungen im Datev Rechnungswesen die digitale Rechnung fest zu hinterlegen

- Automatischer Übertrag des bezahlt Stempels aus Datev Rechnungswesen in Datev Unternehmen Online

- Bezahlt und gebucht Stempel auf digitaler Eingangsrechnung mit Datum (und Uhrzeit)

- Die Möglichkeit, dass unsere Teamleiter der dezentralen Standorte im Unternehmen Online Eingangsrechnungen digital prüfen und freigeben können

-Zwar schon öfters geäußert, aber mehrfach hält besser: Das hinterlegen einer E-Mail Adresse im Unternehmen Online, aus welcher der Anhang (Eingangsrechnung) automatisch hochgeladen wird

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 41
245 Mal angesehen

der     Belegzugang per Mail         

soll ja im 4 Q. kommen.

Dem Rest kann ich mich nur anschließen

0 Kudos
rlueke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 36 von 41
245 Mal angesehen

Ich wünsche mir für Unternehmen Online,

dass ich in Bank Online beim jeweiligen Kontoumsatz einen fehlenden Beleg direkt hochladen und zuordnen kann.

Aus Bank Online erst in Belege Online zu wechseln, dann den Beleg hochladen und dann wieder den Bereich zu wechseln ist sehr umständlich.

Man kann zwar UO auch zweimal starten und parallel arbeiten, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 37 von 41
245 Mal angesehen

Ich wünsch mir eine Suchfunktion in der Auswertung Kontoblatt.

Suche nach Buchungstext, Belegfeld...

Das Ganze auch kontenübergreifend.

0 Kudos
blatze
Beginner
Offline Online
Nachricht 38 von 41
246 Mal angesehen

Auch ich wünsche mir, dass die Paypal-Verknüpfung mit DUO genauso läuft wie ein herkömmliche Bank und man u. a. auch Belege verknüpfen kann. Das wäre echt wundervoll!

scoutladen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 39 von 41
246 Mal angesehen

hier kannst du dafür Abstimmen

https://www.jurtenland.de - Scoutladen GmbH & Co. KG - Versandhandel mit JTL - Jerasoft - Datev Unternehmen - Online
0 Kudos
blatze
Beginner
Offline Online
Nachricht 40 von 41
246 Mal angesehen

Schon gemacht!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 41 von 41
121 Mal angesehen

Muss einfach oben bleiben diese 

0 Kudos
40
letzte Antwort am 19.08.2020 10:59:55 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage