Ich habe folgenden Fehler seit 2 Tagen:
Es konnten keine Bankverbindungen geladen werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
#PAY02400 RZ-BankInfo is temporarily not available.
Beim Fehlerstatus kann ich keinen Fehler dieser Art aktuell oder in den letzten Tagen finden. Liegt das an meiner Bank oder hat DATEV ein Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Daniel1989 ,
kann es sein, dass der Abruf in der Zeit von 0:00-3:30 erfolgt?
zu diesem Zeitraum ist RZ-Bankinfo offline! https://apps.datev.de/help-center/documents/0908200
Wirklich? Heute geht es um kurz nach 2 Uhr problemlos. Aber ja, die Abrufzeit war in diesem Zeitraum. Ich nutze UO jetzt aber ein Jahr und erledige den Steuerkram häufig nach Mitternacht. Bisher nie Probleme gehabt. Entweder hat es sich seit kurzem verändert oder ich hatte bisher ziemlich großes Glück, dass es immer zufällig funktioniert hat, wenn ich mich so spät eingeloggt habe.
@Daniel1989 schrieb:
oder ich hatte bisher ziemlich großes Glück, dass es immer zufällig funktioniert hat, wenn ich mich so spät eingeloggt habe.
Würde ich fast sagen: ja! Es gab' hier einen anderen User, der in Bank online kurz vor der offline-Zeit gearbeitet hatte und sich nach der offline-Zeit wunderte, warum seine Arbeit vor der offline-Zeit weg waren 🙄.