Hallo zusammen,
welches Multifunktionsdrucker wird empfohlen für Mandanten die Unternehmer Online Standard nutzen?!
Es sind kleine bis mittelständige Gewerbetreibende, die am liebsten ein Gerät für alles haben wollen.
Scannt das Mandat zu 98% nur DIN A4? Oder auch Kassenzettel, Bons, Quittungen und Co.? Wenn ja, dann unbedingt einen Dokumentenscanner anschaffen. Jeden Bon auf das Vorlagenglas legen ... würde mich bei 5 Belegen schon nerven 😄.
Sonst: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?
Gerne auch Bons bzw. kleinere Barzettel
Brother ADS-2800W anschaffen und mein HowTo durchlesen. Ist als Ansatz schon mal eine erste Idee.
@Luna schrieb: welches Multifunktionsdrucker wird empfohlen
Aus meiner Sicht: gar Keines.... diese Dinger machen mitunter mehr Stress als Nutzen... allein die gigantischen Treiberpakete sind schon abartig geworden. Den Faß den Boden ausgeschlagen hat letztens ein HP Multifunktionsdingens geschlagen, bei dem der Treiber für die Scanfunktion unbedingt eine Cloudregistrierung bei HP haben wollte. Da war das Teil kurz davon aus dem Fenster zu fliegen.
Mal von den ökologischen Aspekten der teilweise 100€-Dinger mal abgesehen... der Toner ist teilweise teurer wie das Gerät. Unfassbar...
Beste Grüße
Christian Ockenfels