abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Emails in Unternehmen Online hochladen

3
letzte Antwort am 12.04.2022 10:24:10 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
friederikeschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
394 Mal angesehen

Guten Morgen, 

bei uns im Büro wurde lange Zeit der Upload von Emails in DUO als ergänzende Informationen an Lohnbuchungen genutzt. 
Dafür wurde die Email einfach per Drag & Drop aus Outlook in den Belegtransfer gezogen und anschließend einfach wie ein normaler Beleg hochgeladen. ( Über die Uploadseite in DUO funktioniert das leider nicht). 
Jetzt meine Frage: Seit heute funktioniert das über den Belegetransfer auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie wir weiterhin so verfahren können, außer die Email jedes mal als PDF zu konvertieren? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
366 Mal angesehen

@friederikeschneider schrieb:

Jetzt meine Frage: Seit heute funktioniert das über den Belegetransfer auch nicht mehr.


Ist der Belegtransfer v5 im Einsatz? Der kann keine EML und/oder MSG Dateien mehr hochladen. Das ist DATEV bekannt. DATEV will es lösen. Wann: offen. Ich hatte dazu schon mit @Michael_Schomacker Kontakt.  

 

Lösung: Ich würde Version 5 wieder löschen (falls SmartLogin kein Muss ist) und Version 3.72 bis zum Herbst 2022 nutzen; bis das DATEV RZ sagt: Version 3.72 akzeptiere ich nicht mehr. 

 

Quick & Dirty. Besser als daraus eine PDF zu machen. Das ist eher Kategorie Namen tanzen 🕺

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
friederikeschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
302 Mal angesehen

Super! Vielen DANK! 

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
218 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

MSG-Dateien können mit dem neuen Belegtransfer V.5 (www.datev.de/belegtransfer) wieder übertragen werden 🙂 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

3
letzte Antwort am 12.04.2022 10:24:10 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage