abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email von Mandanten per API abrufen

5
letzte Antwort am 26.10.2022 09:26:32 von CanKaymaz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CanKaymaz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
233 Mal angesehen

Moin liebe Community,

ich habe ein kleines c# Programm, welches mittlerweile schon diverse Dinge über Mandanten auslesen kann. 
Name, ID, Mensch oder Betrieb, etc... alles kein Problem. Allerdings fehlt mir komplett die Funktion die Email Adressen, oder irgendwelche anderen Kontaktdaten abzurufen, obwohl sie in Datev hinterlegt sind.

 

Daher meine Frage, existiert eine solche Abfrage überhaupt? Und wenn ja, wo kann ich diese finden. 
Schonmal vorab Danke für jegliche Hilfe.

Can Kaymaz

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
226 Mal angesehen

@CanKaymaz schrieb:

Daher meine Frage, existiert eine solche Abfrage überhaupt? Und wenn ja, wo kann ich diese finden. 


Willkommen | DATEV Developer Portal

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
CanKaymaz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
221 Mal angesehen

Ich hätte mich besser ausdrücken können...

Client Master Data API nutze ich aktuell um mir die Daten auszugeben, allerdings konnte ich unter keiner Desktop API eine Funktion finden, die mir eine E-mail Adresse eines Mandanten zurück gibt. Ich bin der Meinung das ich jede durchgeklickt habe und konnte es nicht finden.

salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
165 Mal angesehen

Die Adressaten des Mandanten mit dem Parameter expand=detail auslesen, dann sind auch Communication Objekte (Telefonnummern, Email-Adressen etc.) in der Antwort enthalten.

 

Siehe hier: https://developer.datev.de/datev/platform/de/product/28447/api/28240#/ClientMasterData_170/operation/%2Faddressees%2F%7Baddressee-id%7D/get

salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
163 Mal angesehen

expand=* dann ist wirklich alles enthalten 

CanKaymaz
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
110 Mal angesehen

Ja, da ist tatsächlich alles drin was ich gesucht habe, vielen Dank!

5
letzte Antwort am 26.10.2022 09:26:32 von CanKaymaz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage