abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingangsrechnung - PDF wird nicht angezeigt

8
letzte Antwort am 01.02.2024 08:35:23 von Scherraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mgroth
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
360 Mal angesehen

Hallo, 

seit kurzem habe ich das Problem, dass hochgeladene PDFs zwar erfasst/gespeichert werden, aber das dazugehörige PDF nicht angezeigt wird.

Es betrifft Rechnungen von diversen Absendern, bei denen ich bisher keine Probleme gehabt habe. Wenn ich mehrere Rechnungen gleichzeitig hochlade betrifft es auch immer nur einen Teil davon, ein Muster kann ich nicht erkennen. 

Anders als bei anderen die ich hier in der Community gesehen habe, wird auch keine Fehlermeldung angezeigt (Screenshot unten). 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank!

Maika 

DATEV Fehler PDF.JPG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
357 Mal angesehen

Und wenn Du https://duo.datev.de in einem InPrivate Fenster (via Rechtsklick) nutzt? Wenn es dann klappt, musst Du einmal nur die DATEV Cookies aus dem Browser löschen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mgroth
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
354 Mal angesehen

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort. Bin nicht sicher was genau du mit "via Rechtsklick" meinst (wann/wo genau Rechtsklick?). Ich habe deinen Link unten einmal im InPrivate geöffnet und eine Rechnung geöffnet, die bisher ohne PDF angezeigt wurde - leider keine Änderung. 

Wenn es an Cookies läge, hätte ich das Problem dann nicht bei allen Belegen?

Vielen Dank nochmal!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
351 Mal angesehen

@mgroth schrieb:

leider keine Änderung.

OK. Schade.  

@mgroth schrieb:

Wenn es an Cookies läge, hätte ich das Problem dann nicht bei allen Belegen?

Das weiß man bei / mit DATEV nie so genau. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Scherraus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
320 Mal angesehen

...ich habe auch seit gestern das Problem, dass pdf's nicht angezeigt werden.

Wohl doch ein DATEV-Problem!?

mgroth
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
313 Mal angesehen

Komischerweise kann unsere Steuerberaterin die zwei Rechnungen die ich ihr als Beispiel für 'nicht sichtbar' nannte bei sich sehen. Scheint also doch ein lokales Problem zu sein. Ich werde es in den nächsten Tagen mal an einem anderen Rechner testen. 

mgroth
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
297 Mal angesehen

Ich habe gerade festgestellt, dass das Problem nur in Edge auftaucht, in Chrome wird mir alles angezeigt. 

Sehr komisch. 

Scherraus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
287 Mal angesehen

Hallo,

ich bin nun im homeoffice und jetzt kann ich alle pdf-Belege anschauen oder auch verbuchen, die heute Vormittag einen "Konvertierungsfehler" hatten.

Mein Problem ist übrigens (aus Stb-Sicht) in Rewe heute Vormittag aufgetaucht; hab 2 Kollegen gefragt, die hatten das Problem nicht. 

Ich werde morgen in der Kanzlei das nochmal "beobachten" und ggf Rücksprache mit unserer IT dann halten...

Viele Grüße

K. Scherraus

Scherraus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
260 Mal angesehen

Moin,

wir hatte heute Nacht "ein Update" (soweit ich weiß iS "DATEV Arbeitsplatz") ... ob es damit zusammen hängt weiß ich nicht, aber heute bzw im Moment 😉 wird mir der pdf-Beleg nun angezeigt, der gestern angeblich einen "Konvertierungsfehler" hatte...

Soviel als Feedback.

Viele Grüße und frohes Schaffen

K. Scherraus

8
letzte Antwort am 01.02.2024 08:35:23 von Scherraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage