abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Kontonummer aber 2 unterschiedliche Bezeichnungen

2
letzte Antwort am 14.05.2018 15:14:18 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
afleischmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
214 Mal angesehen

Ich habe eine mir völlig unverständliche Situation:

Unser Steuerberater hat vor einige Monaten das Konto 4921 von "Internet Service" nach "Cloud Services"  umbenannt.

Das hat prima funktioniert.

2018-05-14_11-08-46.png

Völlig unklar ist für mich, warum das Konto in der BWA noch mit "internet Service" dargestellt wird:

2018-05-14_11-08-28.png

Kann mir einer den Sinn dahinter und die entsprechende Lösung erklären?

Danke

0 Kudos
Tags (1)
Offline Online
Nachricht 2 von 3
77 Mal angesehen

Die Frage ist, wann genau Ihr Steuerberater wirklich umgestellt hat. Es kann ja sein, dass er erst nach der Fertigstellung der Fibu 02/2018 die Bezeichnung im Wirtschaftsjahr ab 2017 geändert hat. Etwas anderes kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Sofern jemand noch etwas weiß, bitte kurze Info.

Beste Grüße

Andreas Flemming

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
77 Mal angesehen

Hallo,

bei der BWA und dem dazugehörigen BWA-Wertenachweis handelt es sich um Auswertungen, deren Inhalte direkt aus dem Rechnungswesen-Programm am PC der Kanzlei stammen und so ins DATEV-Rechenzentrum gesendet werden.

Die Beschriftung "Internet Service" war die zum Zeitpunkt des Sendens der Dezember-BWA gültige Beschriftung des Kontos 4921 am PC.
Das Kontoblatt dagegen wird im DATEV-Rechenzentrum auf Grund der vorliegenden Werte und Stammdaten erzeugt. Dort wird auf die jetzt gültige Bezeichnung "Cloud Services" des Kontos 4921 zugegriffen.

Lassen Sie Ihren Steuerberater bitte nochmal die BWA und den Wertenachweis dazu für Dezember ins Rechenzentrum senden. Dann wird auch dort die neue Beschriftung verwendet.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.05.2018 15:14:18 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage