abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ELO Störung Schnittstelle DUO

7
letzte Antwort am 18.07.2024 13:38:10 von metropolisnetworkneo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
357 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

liegen bei Euch auch Störungen im ELO Upload zu DUO vor?

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
333 Mal angesehen

Störung? Dann gibt's bei Dir bestimmt eine Fehlermeldung. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
317 Mal angesehen

Hallo Daniel, das scheint ein größeres technisches Problem zu sein. ELO postet das selbst im Status:

"Datev DUO Upload gestört"; Anfrage bei DATEV läuft seitens ELO (über Eilservice!). Bisher offensichtlich nicht erfolgreich. Das ist sehr ungünstig. Da scheint die Schnittstelle nicht mehr zu funktionieren. LG Melanie

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
266 Mal angesehen

ELO braucht einen Eilservice? Ich dachte, der sei nur für "Endverbraucher" bestimmt. ELO hat doch eine große Partnerschaft mit DATEV (ELO for DATEV) und viele neue DATEV Kunden seit der Umstellung des DMS gewonnen. Ich dachte, die haben andere Kanäle bei DATEV zur Verfügung. Hm. 

Ist der Status öffentlich einsehbar? Dann gerne den Link teilen. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
255 Mal angesehen

Hier habe ich das gefunden:

https://status.ecm.online/

Die Problemlösung über "Eilservice" finde ich auch merkwürdig. Hatte mir auch mehr versprochen unter dem schmissigen Slogan "ELO for DATEV". Mich wundert, dass nicht mehr davon betroffen zu sein scheinen.

Für mich und das zu betreuende Mandat extrem ärgerlich. Kann leider keine Rechnungen bezahlen. Offensichtlich ist nicht einmal klar, bis wann mit einer Fehlerbehebung zu rechnen ist.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
236 Mal angesehen

Danke! Das ja mal fett 😅. Ja, unschöne Situation für Euch aber diese krass offene und ehrliche Kommunikation ist schon ein kleiner Hammer - auch für DATEV. Da stimmt doch irgendwas in der Zusammenarbeit nicht?

@metropolisnetworkneo schrieb:

Die Problemlösung über "Eilservice" finde ich auch merkwürdig. 

Zumal der ECM wohl nicht klar ist, dass jede Anfrage bei DATEV von jedem derer Kunden mit einem satten Betrag X abgerechnet wird, sofern es denn innerhalb einer bestimmten Zeit eine Lösung gibt. Und rein aus Prinzip eines Informatikkaufmanns ... 

Aber jetzt hat es deutlich mehr Reichweite und da kann sich ggf. @Bernd_Meyer einmal drum kümmern? 

www.metalposaunist.de
metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
197 Mal angesehen

Falls jemand von DATEV mitlesen solle, wäre ich doch sehr froh, wenn dieses Problem, welches offensichtlich nach einer Umstellung bei DATEV entstanden ist, asap gelöst wird. Das ist "peinlich" der Mandantschaft gegenüber und bringt einen echt in die Bredouille.

ecm.online - Datev DUO Upload gestört

Update - Wir befinden uns weiter aktiv im Austausch mit DATEV. Leider weiß die DATEV immer noch nicht, was sie am Montag genau umgestellt hat. Der bisherige Austausch mit DATEV hat noch keine Lösung des Problems ermöglicht. Wir arbeiten morgen weiter mit der DATEV an einer Lösung des Problems.

Wir gehen auch für morgen weiterhin von einer Störung aus.

Jul 17, 2024 - 18:22 CEST

metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
123 Mal angesehen

Der Fehler ist behoben. Läuft wieder.

Incident resolved

Wir konnten das Problem identifizieren und lösen. Der Upload mit der Schnittstelle sollte ab jetzt wieder funktionieren.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für die Geduld.

Time posted

Jul 18, 12:02 CEST

7
letzte Antwort am 18.07.2024 13:38:10 von metropolisnetworkneo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage