abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EC-Belege erfassen

2
letzte Antwort am 19.04.2020 16:58:46 von peterbauerberlin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
_JuliaBorowski_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
451 Mal angesehen

Hallo, ich führe die vorbereitende Buchhaltung unseres Betriebes für unser Steuerbüro durch. Leider ist mir noch nicht ganz schlüssig, in welchen Belegkreis ich EC-Belege von Kunden hochlade. Wenn ich die Belege unter Rechnungsausgang erfasse, passt die Erfassungsmake nicht bzw. die Angaben wie Rechnungsnr. etc. ist an dieser Stelle unpassend. Wenn ich einen eigenen Belegkreis unter "Sonstiges" anlege, wird dieser leider nicht an das Steuerbüro übermittelt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das am am günstigsten bearbeitet werden kann, so dass es auch für das Steuerbüro passt?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
445 Mal angesehen

@_JuliaBorowski_  schrieb:

Wenn ich einen eigenen Belegkreis unter "Sonstiges" anlege, wird dieser leider nicht an das Steuerbüro übermittelt.

Wieso denn das nicht? Wenn das Ihre Lösung wäre, gibt es dafür sicherlich eine Lösung bei Ihrem StB. Ggf. muss sich Ihr StB die Belege zum Belegtyp einfach nur anzeigen lassen. Oder Sie müssen diese auch ins UO hochladen.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peterbauerberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
361 Mal angesehen

Wir haben eine "zweite Kasse" angelegt, da wird dann getrennt EC1 , EC2 (wir haben zwei Geräte), die verschiedenen Kreditkarten und Maestro erfaßt und übermittelt.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.04.2020 16:58:46 von peterbauerberlin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage