Hallo zusammen,
richte gerade den EBICS bei einem Mandanten für dessen SmartLogin ein. Versehentlich hat er den Browser nach der Initialisierung geschlossen bevor die INI-Briefe gedruckt wurden. Nun kommt wenn man den EBICS-User bearbeiten will nur das Fenster, er wäre gerade in Bearbeitung und daher gesperrt...?
Was kann ich tun?
P.S.: Löschen des EBICS-Users geht auch nicht, es kommt auch nur die Meldung er wäre gerde in Bearbeitung...
Also entweder braucht er etwas Zeit oder es funktioniert wenn man über Stammdaten - Unternehmensangaben - Bank - Bankverbindungen verwalten geht... Jetzt hat er das Bearbeitungsfenster wieder ohne Fehler zugelassen.
Man muss mit DATEV Geduld haben. DATEV hat sich nach dem Beenden des Browsers gemerkt, dass man ihn geschlossen hat und lässt die Sperre dann x Minuten drin. Ist bei DATEV auch in anderen Bereichen vollkommen normal. Ich meine, in der Lohnvorerfassung online. Schließt man dort den Mandanten nicht ausdrücklich und explizit, setzt DATEV da auch eine Sperre von x Minuten drauf, bis DATEV den Bestand automatisch wieder freigibt.