Wenn ich in einer E-Mail eine Rechnung und zusätzlich eine pdf. mit z.B. einer Stundenaufstellung erhalte brauche ich diese Aufstellung auch in der zu bearbeitenden Rechnung.
Kann ich das wirklich nur lösen indem ich ALLE Lieferanten anschreibe und Ihnen mitteile, dass sie die Anhänge zusammenfassen sollen?
Und was ist wenn ein Lieferant 2 Rechnungen mit einer Mail schickt? Warum muss das so kompliziert sein?
Hat jemand eine Idee wie das einfacher geht?
Ach und noch eine Frage: Muss man wirklich diese kryptische Mail-Adresse allen Lieferanten zumuten? Kann man diese nicht so verändern, dass für die Lieferanten eindeutig ersichtlich ist um wen es sich beim Empfänger handelt?
Vielen Dank im Voraus 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
"E-Mails mit mehreren Anlagen enthalten entweder ein Hauptdokument und zusätzliche Anhänge oder mehrere Hauptdokumente und keine Anhänge. Diese Einstellung ist bei der Einrichtung von DATEV E-Rechnungspostfach einmalig festzulegen"
Punkt 4 DATEV E-Rechnungspostfach: Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung für ... - DATEV Hilfe-Center
Nein die Mailadresse ist eindeutig vorgegeben
Vielen Dank, das hat mir weiter geholfen 🙂