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E-Rechnungsplattform Benachrichtigungen für "leere" Emails abstellen

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letzte Antwort am 01.02.2025 06:49:03 von flange
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bzim
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
122 Mal angesehen

Guten Tag,

wenn ich eine Email ohne Anhang an die Email, die durch die E-Rechnungsplattform generiert wurde schicke, erhalte ich eine Nachricht, dass in der Email kein Beleg drin war und ein Fehler entstand.

Weil ich aber eine Weiterleitung eingerichtet habe, passiert das recht häufig.

Gibt es eine Möglichkeit diese Nachrichten zu konfigurieren bzw. auszuwählen, welche Fehlermeldung ich habe will?

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
95 Mal angesehen

Hallo @bzim,

 

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
Die Weiterleitung sollte idealerweise so eingerichtet sein, dass nur E-Mails mit eine Rechnung im Format PDF, ZUGFeRD oder XRechnung weitergeleitet werden.

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
bzim
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
86 Mal angesehen

Ahh ok danke für die Info. Was sind denn die genauen Dateiendungen für diese Formate (außer .pdf)? Dann können wir das hinterlegen.

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flange
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
69 Mal angesehen

PDF = Zugferd-Rechnung

XML = X-Rechnung

 

MfG, F.Lange

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letzte Antwort am 01.02.2025 06:49:03 von flange
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