abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Rechnung Zustellung an mehrere Empfänger

3
letzte Antwort am 10.11.2025 09:44:56 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Büromäuse
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
108 Mal angesehen

Hallo, 

ist es möglich bei einer E-Rechnung diese an zwei verschiedene Zustelladressen zu versenden und dies in den Einstellungen für die Zukunft so direkt zu hinterlegen?

Wir sind im Hilfe-Center sind nicht fündig geworden. 

Viele Grüße

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
104 Mal angesehen

Guten Morgen,

nein, das ist nicht möglich. E-Rechnungen können nur an einen Empfänger versendet werden.

LG

0 Kudos
alterpraktiker
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
87 Mal angesehen

Das ist so nicht ganz richtig. Sie können mehrere Mailadressen hintereinander eingeben. Voraussetzung ist, daß diese in das Feld passen. Die Mailadressen werden mit ; getrennt.
Obwohl es im neuen BMF Schreiben ausdrücklich erlaubt ist, die Rechnungen mehrfach zu versenden, ignoriert DATEV wieder einmal die Praxisanforderungen. 
Den Wunsch habe ich bereits bei Beginn der E-Rechnungspflicht geäußert. Wir haben Konzerne bei denen es bis zu 4 weitere Empfänger der Rechnung geben kann. 
Aber das ist halt DATEV. Was der Anwender wünscht ist völlig egal.

VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
81 Mal angesehen

@alterpraktiker  schrieb:

Das ist so nicht ganz richtig. Sie können mehrere Mailadressen hintereinander eingeben. Voraussetzung ist, daß diese in das Feld passen. Die Mailadressen werden mit ; getrennt.
Obwohl es im neuen BMF Schreiben ausdrücklich erlaubt ist, die Rechnungen mehrfach zu versenden, ignoriert DATEV wieder einmal die Praxisanforderungen. 
Den Wunsch habe ich bereits bei Beginn der E-Rechnungspflicht geäußert. Wir haben Konzerne bei denen es bis zu 4 weitere Empfänger der Rechnung geben kann. 
Aber das ist halt DATEV. Was der Anwender wünscht ist völlig egal.

Ah, danke für den Hinweis. ich hatte hier irgendwo gelesen, dass das nur über den Versand über Outlook funktionierte. Aber vllt. habe ich das auch falsch abgespeichert. 🙂

3
letzte Antwort am 10.11.2025 09:44:56 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage