abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duo Belege verschwinden.

3
letzte Antwort am 29.01.2024 18:50:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
141 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich höre in letzter Zeit immer wieder, dass die Belege aus DUO verschwinden. Derzeit von zwei Mandanten. Der eine läd über das Webinterface hoch, schwört dass die Belege zu sehen waren... am nächsten Tag seien diese verschwunden. Da dieser Mandant nicht unbedingt ein digital Native ist dachte ich mir das Problem sitzt wohl zwischen Keyboard und Stuhllende..

 

Aber nun: Informatikermandat, läd Belege über Belegtransfert hoch und kontrolliert diese jeweils nach dem Hochladen. Auch dieser Mandant berichtet mir heute, dass am nächsten Tag oftmals diese Belege (nein, keine Filter bei der Suche gesetzt) nicht mehr zu finden sind. Er ist dementsprechend genervt da dann ein erneutes Scannen auf dem Plan steht. 

 

Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht bzw. woran könnte dies liegen?

 

Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
132 Mal angesehen

Dann weiß der Informatikermandat sicher, dass es zu jedem Beleg eine individuelle BelegID gibt, die man sich kopieren / speichern kann, damit man 1 Tag später danach im DUO suchen kann, um zu sehen, ob der Beleg wirklich weg ist oder nur woanders 😉.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
120 Mal angesehen

Hi,

 

ja klar weiß er das, und ich finde die Belege ja auch nicht 😉 Und welcher "normale" Anwender speichert sich die GUIDs von den Belegen (ok, gibt ein Konkurrenzprodukt welches die Dateinamen auf die GUID direkt nach dem Upload ändert).

 

Browser sind beim einen Edge beim anderen Chrome. Also im "Datev-Rahmen".

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
89 Mal angesehen

@Nijkamp schrieb:

Und welcher "normale" Anwender speichert sich die GUIDs von den Belegen


Keiner, weil bei keinem Belege verloren gehen aka wir gerade auf einer Fehlersuche sind. Dann gibt es noch das Belegprotokoll in DUO, wo Informationen drin stehen könnten. Und da Mandanten nicht das Recht zum finalen Löschen des Papierkorbs haben (sollten), können durch ihn Belege niemals ganz gelöscht werden 😉

 

Wo auch immer da der Fehler ist aber DUO schließe ich hier mal aus. Zumal es diese Anfragen von gelöschten Belegen schon öfter hier gab aber dass DUO vergesslich ist, war nie die Lösung 😉. Das käme der DATEV nach GoBD auch teuer zu stehen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 29.01.2024 18:50:56 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage