abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diverse Debitoren in Datev Arbeitsplatz und Datev Online

5
letzte Antwort am 22.07.2024 11:19:17 von Befana
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Befana
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
161 Mal angesehen

Hallo Zusammen, es geht hier um Rechnungen stellen in Datev Online. 

In Datev Arbeitsplatz habe ich zum Beispiel den Debitoren Div M unter der Nummer 10000 0050. Hier habe ich darunter den Kunden Müller angelegt, da es sich um einen Einmal-Debitoren handelt. Soweit so gut. Jetzt möchte ich dem Kunden Müller eine Rechnung schreiben, die unter dem Debitoren 10000 0050 (Div M) gebucht wird. 

Wenn ich nun in Datev-Online gehe, um die Rechnung zu schreiben, muss ich den Div M mit der 10000 0050 aufrufen. Jetzt erscheint natürlich unter Empfänger Div M aber ich kann nirgends Müller aufrufen. Diese Rechnung muss aber geschrieben werden. Gibt es hier einen Trick? Ich verstehe es nicht.

Danke und LG Befana

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
156 Mal angesehen

@Befana schrieb:

Wenn ich nun in Datev-Online gehe, um die Rechnung zu schreiben

DATEV online gibt es so nicht. Meinst Du Auftragswesen online oder Auftragswesen next? Oder liege ich ganz falsch? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Befana
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
154 Mal angesehen

ja genau

0 Kudos
Befana
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
149 Mal angesehen

Auftragswesen next

DATEV-Mitarbeiter
Janika_Pohl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
93 Mal angesehen

Hallo @Befana ,

bitte melden Sie sich bei unserem Auftragswesen Service um den genauen Sachverhalt zu klären. Sie können einen Servicekontakt erstellen oder einen Rückruftermin zentral auf unserer Homepage unter www.datev.de/auftragswesen buchen.

Freundliche Grüße Janika Pohl
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
Befana
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
81 Mal angesehen

Liebe Janika,

danke für Ihre Nachricht. Ich glaube, dass ich die Lösung für mein Problem doch noch selbst gefunden habe. 

Ich gehe in Auftragwesen next, um eine neue Rechnung zu schreiben. Gehe dann auf den Reiter Kunde. Dort kann ich eine Anschrift anlegen zusammen mit der Kundennummer eines diversen Debitoren aus Datev Arbeitsplatz. Heißt.... Ich schreibe eine Rechnung in Auftragswesen-Next mit der Kundennummer zum Beispiel 100001050 (Debitor Div B in Datev-Arbeitsplatz). Dort kann ich dann später auch die Einmal-Rechnung normal verbuchen und muss keinen extra Debitoren für einen Einmal-Kunden anlegen. 

🙂 LG Befana

5
letzte Antwort am 22.07.2024 11:19:17 von Befana
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage