Hallo,
folgender Sachverhalt: Der Mandant ist Selbstbucher. Die Belege sind alle bereits vorkontiert und werden per Rechnungsdatenservice 1.0 an Unternehmen online geschickt. In Unternehmen online sind die Belege dann auch aufgeteilt und kontiert, wenn man sich die Eigenschaften anschaut. Will ich nun aber in Kanzlei-Rechnungswesen diese Belege über "digitale Belege buchen" buchen, so wird die Kontierung nicht mehr übernommen und die Felder bleiben leer, aufgeteilt sind die Belege auch nicht mehr. Bearbeitungsform ist erweitert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll, da die OCR nicht mal irgendwas erkennt bzw. wozu dann überhaupt in Unternehmen online die Kontierung erfassen?
Ich hoffe jemand kann diesbezüglich weiterhelfen, weil ich bin nirgendwo fündig geworden.
Danke im Voraus.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
"Digitale Belege buchen" ist nicht der richtige Weg.
Du kannst mit dem Rechnungsdatenservice 1.0 Buchungsvorschläge erzeugen oder die Buchungssätze über die Stapelverarbeitung holen.
Voraussetzung ist, dass die Buchungsvorschläge in Unternehmen online bereitgestellt wurden und du in Rechnungswesen die Daten geholt hast.