Guten Abend in die Runde,
ich habe seit einigen Tagen nicht mehr gebucht und wollte dies eben für meinen Arbeitgeber tun. Wir nutzen Datev Unternehmen Online für die Bereitstellung der Belege und ich habe vom Steuerbüro eine Unterberaternummer für Datev Kanzlei-Rechnungswesen bekommen, worüber ich dann schlussendlich buche.
Zum Problem: bisher musste ich nur auf “digitale Belege buchen” klicken und schon hat sich links die Übersicht zu allen hoch geladenen Belegen geöffnet. Jetzt sieht einerseits die Übersicht anders aus und darüberhinaus befinden sich keine Belege in der Übersicht… Zugriff habe ich - das habe ich per Login bei Unternehmen online getestet. Außerdem ist dort der Posteingang gefüllt (16 Belege). Auch Konto-Auszugsdaten kann ich direkt importieren. Kann sich jemand einen Reim daraus machen? Im Anhang ist ein entsprechendes Bild von der “Belegübersicht”, die bei mir zuvor nie so aussah.
Abschließender Hinweis: Trick 17 “Rechner Neustarten” hat nicht funktioniert.
vielen Dank im Voraus!
Moin,
da ist bei Ihnen die Anzeige auf die lokale Dokumentenablage umgestellt.
Bitte öffnen Sie einen Buchungstapel und gehen rechts in den Eigenschaften auf "Digitale Belege" und stellen dies auf "Belege Online" um: