abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Desktop-Verknüpfung für Dokument-Upload online

2
letzte Antwort am 31.01.2018 16:52:19 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1233 Mal angesehen

Guten Abend.

Für Datev Unternehmen online wird bei der Installation des Sicherheitspakets eine Verknüpfung auf dem Dektop angelegt, mit der man direkt in Unternehmen online gelangt, also der Internet Explorer mit der entsprechenden Adresse in der Leiste gestartet wird.

Da der Dokument-Upload online eine Alternative zur Installation des Belegtransfers ist möchte ich nach dem selben Schema den Dokument-Upload online über eine Desktop-Verknüpfung starten.

Hat jemand eine Lösung gefunden, wie dies als Verknüpfung möglich ist? Ich hatte schon mehrere Links versucht, jedoch hat keiner zum gewünschten Ergebnis geführt.

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
662 Mal angesehen

Ich habe auf dem Desktop mal gerade eine Verknüpfung mit https://login.datev.de/bobtran  angelegt. Funktioniert einwandfrei...

Grüße

Chr.Ockenfels

marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
662 Mal angesehen

Danke für den Link, habe ihn eben probiert, es hat funtkioniert.

Wer sich selbst eine Verknüpfung anlegen will:

Ziel:

"%programfiles(x86)%\Internet Explorer\iexplore.exe" http://login.datev.de/bobtran

Ausführen in:

"%programfiles(x86)%\Internet Explorer"

Zu den Links:

https://login.datev.de/bobtran führt zur Auswahlseite ob man sich mit SmartCard oder SmartLogin einloggen will. Wenn man sich hierbei festlegen will sind die folgenden Links möglich:

https://secure4.datev.de/bobtran führt zum Login mit SmartCard,

https://secure11.datev.de/bobtran führt zum Login mit SmartLogin

Viele Grüße
Marc Brost
2
letzte Antwort am 31.01.2018 16:52:19 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage