abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer der Freischaltung eines EBICS-Zugangs

1
letzte Antwort am 23.05.2018 09:39:48 von lathwesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
556 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Eine Mandantin leitet ein Unternehmen und nutzt bisher ein Onlinebanking-Programm einer Bank, um betriebliche Zahlungen zu überweisen. Nun möchte sie DATEV Zahlungsverkehr online in Verbindung mit DATEV Unternehmen online nutzen. Bekanntlich muss in diesem Fall der alte EBICS-Zugang zurückgesetzt und ein neuer EBICS-Zugang bei der Bank beantragt werden.

Meine Fragen geht an alle Nutzer:

(1) Aus Eurer Erfahrung heraus, wie lange dauert es, bis der Antrag über einen neuen EBICS-Zugang von der Bank bearbeitet wird, um daraufhin die Zugangsdaten in das DATEV-System einzupflegen?

(2) Aus Eurer Erfahrung heraus, wie lange dauert es nach dem Einpflegen der Zugangsdaten, bis der EBICS-Zugang nach Absendung der INI-Briefe an die Bank schließlich genutzt werden kann?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Nachricht geändert durch Michael Kuhlmey

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
258 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kuhlmey

aus meinen Erfahrungen benötigt man keinen neuen EBICS Zugang.

Einfach den bereits initialisierten zurücksetzen lassen und neue Ini-Briefe erzeugen und verschicken.

Normalerweise sollte am spätestens am Folgetag wieder alles funktionieren. Sollten sie guten Kontakt mit dem Bänker haben sollte das sogar sofort funktionieren.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.05.2018 09:39:48 von lathwesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage