abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev XML, Fehler/Probleme beim Hochladen von Rechnungen in Fremdwährungen (USD)

2
letzte Antwort am 27.05.2021 15:20:47 von Sergey1C
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sergey1C
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
180 Mal angesehen

Liebe Community,

seit einiger Zeit übermitteln wir die Rechnungen aus unserem Programm mittels Datev-XML-Schnittstellte vie Belegtransfer. Bei den Standard-Rechnungen funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings sind wir einem Problem bei Fremdwährung begegnet:

Sobald bei der XML als Währung kein EUR, sondern in unserem Fall USD, angegeben wird - bekommen wir weder eine Fehlermeldung beim Upload, noch erscheint der Beleg in der Übersicht. Beim EUR ist das aber alles ok.

Woran könnte das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Sergey 

alexanderonline
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
161 Mal angesehen

hi Sergey, 

das ist gelegentlich schon mal ... supernervig! Hast du schon mal Importprotokolle gecheckt? 

geh mal in DUO in die Belegübersicht / Startseite, dann rechts am Rand "Protokolle" 

alexanderonline_0-1621367975339.png

Die Protokolle sehen nach Hardcore Steinzeit EDV aus.

Fühlen sich an wie "schon ziemlich nah dran am Motorraum & Getriebe"   

Vielleicht gibt es hier eine Spur zu den verschwundenen Dollars - viel Glück ! 💵 🔎

Sergey1C
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
105 Mal angesehen

Hallo Alexander,

vielen Dank für den Hinweis, der Existenz dieser Protokolle in Datev Unternehmen Online war ich mir gar nicht bewusst. Ich leite die Info an meinen IT-Kollegen weiter und melde mich dann, ob aus diesen Protokollen etwas ersichtlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sergey

2
letzte Antwort am 27.05.2021 15:20:47 von Sergey1C
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage