Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Mandant von uns nutzt DATEV Unternehmen Online und tätigt hierüber auch seine Zahlungen. Bei seiner Bank hat er ein Tageslimit für Überweisungen in Höhe von 15.000 Euro. In DUO gehen laut Angabe des Mandanten aber nur 10.000 Euro. Kann man das Tageslimit irgendwo in DUO ändern bzw. einstellen?
Vielen Dank.
MfG
Herr Kirner
Guten Tag,
mir ist nicht bekannt, das man in Unternehmen online ein Limit setzen kann.
Wenn denn dort ein Limit von 10.000 EUR gesetzt sein soll, wo hat der Mandant das denn eingestellt bzw. wo sieht er das?
Eventuell sollte der Mandant mal einen direkten Blick in das Internet-Onlinebanking seiner Bank werfen.
Manche Institute unterscheiden bei den Zahlungslimiten die Auftragsherkunft - also ob der Auftrag über das Onlinebanking oder eine Bankingsoftware eingereicht wird. Diese Limite können dann in der Regel im Bankingportal der Bank direkt eingesehen und angepasst werden.
In Unternehmen Online/Bank Online selbst können keinerlei Limite hinterlegt werden.