Hallo in die Runde,
wir sind von Lodas Vorerfassung auf DATEV Personal umgezogen worden und ich habe mächtige Probleme auf DUO Urlaub für unsere MA anzulegen.
Solange keine Person ausgewählt ist, habe ich beim Abwesenheitsgrund alle Optionen zur Auswahl (Urlaub, genommener Urlaub etc.). Ab dem Moment aber, wo eine Person ausgewählt ist, erscheinen in dem Feld nur noch die Möglichkeiten "Unbezahlter Urlaub und Unbezahlter Fehlzeit". Ist das ein Bug oder wurde bei uns etwas falsch eingestellt?
Danke für eure Hilfe!
Hallo @ZTo,
wenn Sie in den Einstellungen von DATEV Personal den Ausfallschlüssel U (Urlaub) nicht aktivieren, wird bei Abwesenheiten als Abwesenheitsgrund nur „unbezahlter Urlaub“ bzw. „unbezahlte Fehlzeit“ angezeigt, wenn als Art der Abwesenheit Urlaub/unbezahlte Fehlzeit ausgewählt ist. Aktivieren Sie in den Einstellungen den Ausfallschlüssel U und ordnen Sie die Lohnart dem Ausfallschlüssel zu.
Informationen zur Konfiguration der Ausfallschlüssel finden Sie hier.