weiß jemand, wie groß eine Datei maximal sein darf, dass diese nach Unternehmen online hochgeladen werden kann?
mein Mandant bekommt manchmal die Meldung, dass das übertragen nicht möglich wäre.
Es geht NICHT um die warnmeldung im belegtransfer, die man ja selbst eingrenzen kann. diese ist ja nur ein hinweis wegen der datengröße, ein übertrag findet ja dann trotzdem stattes gibt wirklich Dateien, die er nicht hochladen kann, weil sie z.b. 39 MB hat und der angeblich bei 40 MB dicht macht.
ich kann aber nirgends eine angabe finden, wo das nachzulesen ist. weiß jemand wo das steht oder ob das stimmt
Hallo Herr Ammon,
es gibt in Belege online | Neuen Beleg hinzufügen noch folgenden Hinweis: Beachten Sie, dass die Größe einer einzelnen Datei 20 MB nicht übersteigen darf.
In der Hilfe wird dieser Hinweis noch genauer definiert: Wenn Sie eine Datei im Format "ZIP" uploaden, ist die Dateigröße nur bei einer einzelnen Datei innerhalb der ZIP-Datei auf 20 MB beschränkt. Für die ZIP-Datei selbst gibt es keine Beschränkung der Dateigröße.
Eventuell meint ihr Mandant diese Meldung?
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Meyer
DATEV eG
sowas ähnliches hatte ich mir gedacht, aber er hat mir erzählt, er hätte was gefunden und es auf 100 MB eingestellt.
Die Antwort ist eindeutig: 20 MB !!!
Ich habe einen vom Mandanten erstellten Kaufvertrag.
Bitte Vorschläge, wie ich das vom Homeoffice aus lösen soll!
UO- Upload:
Belegtransfer:
Irgendwie möchte ich genau diesen Beleg im System haben - koste es, was es wolle, solange es nicht meine Arbeitszeit ist.
Da bleibt nur einer Reduzierung der Dateigröße durch Tools wie PDF24, PDF-Compress o. ä. und hoffen, dass die Datei lesbar bleibt. Onlinetools wie ilovepdf würde ich für sensible Unterlagen eher meiden.