abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datei-Größe einzelner Belege anzeigen lassen

5
letzte Antwort am 04.12.2018 11:43:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lisat
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
579 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich benötige mal euer / Ihr Schwarmwissen.

Kann mir jemand sagen, wie ich bei bereits hochgeladenen Rechnungen in Unternehmen Online die einzelne Datei-Größe einsehen kann?

Wenn ich in Unternehmen Online mit Rechtsklick auf den ausgewählten Beleg gehe und Eigenschaften anklicke, wird unter dem Feld Größe "nicht verfügbar" angezeigt.

Ich hoffe jemand von euch / Ihnen kennt noch einen anderen Weg.

Liebe Grüße

LisaT

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
437 Mal angesehen

Hallo Lisa,

für einen einzelnen Beleg weiß ich es leider nicht. Aber du kannst rechts unten auf den "Schraubenschlüssel" (Einstellungen) gehen und dann auf Datenvolumen -> anzeigen.

Hier werden dir dann die Größe aller bereits hochgeladenen Dokumente angezeigt und ein Schnitt pro Beleg ermittelt. Vielleicht kannst du damit auch arbeiten?

Gruß

Björn

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
437 Mal angesehen

Wenn es nur 1 Beleg ist:

326707_pastedImage_0.png

Dann kann man in Windows / MacOS sich die Dateigröße anschauen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
lisat
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
437 Mal angesehen

Leider nicht, aber vielen Dank für den Tipp.

0 Kudos
lisat
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
437 Mal angesehen

Vielen Dank.

Das wäre eine Möglichkeit, aber ich möchte eigentlich nicht alle Belege die der Mandant uns hochläd erst bei uns abspeichern um die Größe einsehen zu können.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
437 Mal angesehen

Dan ist der Weg von björn der bessere. Hier kann man sich die durchschnittliche Größe der Belege anschauen.

Jeder einzelne Beleg / Seite sollte maximal 100KB haben; besser um die 75KB.

Wenn DATEV da deutlich mehr anzeigt, muss man einmal handeln und am besten so, dass das Mandat nicht verstellen kann .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.12.2018 11:43:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage