Hallo Community,
wir nutzen DUO auch zur Weitergabe von Zahlungsträgern an die Bank.
Seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass die Weitergabe regelmäßig "klemmt". Ablauf ist dabei wie folgt:
Das hinterlegte Bankkonto ist übrigens als EBICS eingerichtet und funktioniert seit Jahren problemlos.
Manchmal hilft es, wenn man den Cache usw. löscht - allerdings auch nicht immer.
Wer hat ähnliche Probleme? Wie bekommen wir die Zahlungsträger an die Bank?
Danke und Grüße
EDIT/NACHTRAG: Nach einem kompletten Löschen der Browserdaten in Chrome hat es mal wieder funktioniert. Da scheint ein Zusammenhang zu bestehen...
Hallo Herr Ziegler,
bei unseren Mandanten taucht dieses Problem seit einigen Tagen auch auf. Die DATEV wird sich heute bei einem Mandanten aufschalten und mir eine Rückmeldung geben. Ich melde mich dann wieder hier, wenn ich mehr weiß.
Viele Grüße und gute Nerven beim Entgegennehmen der Beschwerden......
Ich habe nun folgende Umgehungslösung bekommen, die ich gern weitergebe:
Wenn Sie Google Chrome nutzen, rechtsklicken Sie bitte in das Feld "Bitte warten" und wählen "Frame neu laden".
Wenn Sie den Internetexplorer nutzen, lautet der Punkt "Seite neu laden".
Gestern wurde mir der Lösungsweg von Frau Lange auch mitgeteilt mit dem Zusatz, dass in Kürze eine Behebung des Problems erfolgt.
Ich finde es nur schade, dass wenn der Fehler bei Datev bekannt ist, keine Hinweise bzgl. des Problems erfolgen. Das hätten uns und unseren Mandanten einiges an Ärger und Zeit erspart.