Hallo zusammen,
ich teste aktuell den Belegtransfer über die Datev XML-Schnittstelle. Leider wird das FiBu-Konto nicht aus der XML-Datei übernommen. Muss ich die Konten erst in den Stammdaten in DOU anlegen?
Die XML Datei sieht wie folgt aus:
-<invoice_item_list quantity="1.00" description_short="Frachtkosten">
<price_line_amount currency="EUR" tax="19.00" tax_amount="0.74" gross_price_line_amount="4.61" net_price_line_amount="3.87"/>
<accounting_info booking_text="Kein Buchungstext vorhanden." account_no="5400" cost_category_id="1000"/>
</invoice_item_list>
-<invoice_item_list quantity="2.00" description_short="Zero Reno Fertigmix">
<price_line_amount currency="EUR" tax="19.00" tax_amount="98.23" gross_price_line_amount="615.23" net_price_line_amount="517.00"/>
<accounting_info booking_text="Kein Buchungstext vorhanden." account_no="5400" cost_category_id="1000"/>
</invoice_item_list>
-<total_amount currency="EUR" total_gross_amount_excluding_third-party_collection="619.84" net_total_amount="520.87">
<tax_line tax="19.00" tax_amount="98.97" gross_price_line_amount="619.84" net_price_line_amount="520.87"/>
</total_amount>
</invoice>
Viele Grüße,
Tamara
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@TamaraFD1992 schrieb:
Muss ich die Konten erst in den Stammdaten in DOU anlegen?
Nein aber DUO entsprechend einstellen, weil als Standard die Erlöskonten via XML nicht übernommen werden.
DATEV XML-Schnittstelle online - Ablauf der Rechnungs- und Kassendatenübertragung Punkt 6