abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

DUO Upload Mail mit S/MIME verschlüsseln können

1
letzte Antwort am 26.03.2024 12:18:00 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hatterja
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
92 Mal angesehen

Hallo,

ich (Unternehmer) würde gerne die Beleg per e-mail an DUO schicken. Das geht auch schon recht gut, aber ich würde sie gerne vor dem Absenden S/MIME verschlüsseln (Ende-zu-Ende).

Mir ist klar, dass dann eine individuelle Adresse nach dem Aufbau 12345678-blablabla@uploadmail.datev.de nicht mehr funktionieren würde (sonst bräuchte die DATEV für jede Mailadresse auch ein Zertifikat).

Das 12345678-blablabla was heute vor dem @-Zeichen steht würde man in den Betreff setzen und seine Mail z.B. an smime@uploadmail.datev.de schicken.

Gibt es mehr Leute hier, die das nutzen würden?

Grüße

Jan

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
82 Mal angesehen

@hatterja schrieb:

Gibt es mehr Leute hier, die das nutzen würden?

Ich nicht. Das würde einen großen Umbau bei DATEV bedeuten und wenn man ehrlich ist, müsste man Ende-zu-Ende dann wörtlich nehmen, damit das auch Sinn macht aka müssten alle Lieferanten, die Rechnungen an Dich per E-Mail schicken, auch schon S/MIME nutzen, sonst ist zumindest die Teilstrecke nicht S/MIME verschlüsselt. Wie sinnvoll ist, wenn man dann bei Deinem E-Mail Server damit anfängt? Schwierig. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 26.03.2024 12:18:00 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage