abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO - Kasse löschen

2
letzte Antwort am 04.03.2024 12:39:24 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
71 Mal angesehen

Hallo.

 

Bei einem neuen DUO Mandant wurde offensichtlich eine Kasse angelegt. 😞

 

Der Mandant hat keine regelmäßigen Barbelege. Wenn er welche hat, überweist er sich diese zeitnah vom Bankkonto.

 

Jetzt haben wir aber die besagte DUO-Kasse, die bisher keine Kassenbewegungen enthält, ebenso wenig einen Anfangsbestand.

 

Laut dem Dokument Kassenverwaltung kann die "letzte Kasse in einem Bestand" nicht gelöscht werden.

 

Ist diese nicht genutzte und offenbar zu vorschnell eingerichtete Kasse nun eine "letzte Kasse" und kann deshalb nicht gelöscht werden?

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 🙂

 

Vorab vielen Dank und viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
69 Mal angesehen

@m_brunzendorf schrieb:

Ist diese nicht genutzte und offenbar zu vorschnell eingerichtete Kasse nun eine "letzte Kasse" und kann deshalb nicht gelöscht werden?


Dann ist das Dokument falsch. Du kannst alle WJ der Kassen löschen. Ob das in 1 Rutsch geht, weiß ich adhoc nicht auswendig. Im "schlimmsten" Fall löscht man alle WJ der Kasse einzeln. Löscht man das letzte WJ raus, gibt es kein Kassenbuch online mehr und man kann es via Stammdaten online anlegen / erweitern wieder anlegen und neu anfangen mit neuem Anfangsbestand - wenn man möchte. Andernfalls ist eine nicht genutzte Kasse auch nur Datenmüll, den man löschen kann.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
64 Mal angesehen

Ich wollte die Kasse "selbst" löschen. Wie du so richtig sagst, hab ich stattdessen einfach das Kassen-Wirtschaftsjahr 2024 gelöscht, dann war die auch weg.

 

Super. Perfekt. Vielen Dank für deine Antwort. Es kann ab und zu doch so einfach sein. 🙂

 

Edit: Nachträglich noch das korrekte Dokument aus dem Hilfe-Center eingefügt:

DATEV Kassenbuch online - Wirtschaftsjahr löschen 

2
letzte Antwort am 04.03.2024 12:39:24 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage