abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO: In "Unternehmen auswählen" werden Mandanten angezeigt, die noch die DUO "hatten"?

10
letzte Antwort am 17.07.2020 10:49:20 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 11
281 Mal angesehen

Gestern war alles noch okay, heute tauchen Mandanten auf, die bisher gar keinen Bezug zu DUO hatten. DATEV ist immer für eine Überraschung gut!

Was kann man hier ggf. unbewusst getan haben, dass diese Mandanten mit DUO verknüpft werden?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
277 Mal angesehen

Das hatten wir hier auch schon mal. Die Übersicht zeigt mehr als DUO Stammdaten an; z.B. auch LODAS Mandate ohne UO, weil aber die Auswertungen und Co. im DATEV RZ liegen, tauchen die dort auch auf. 

 

Ist nur ein Beispiel. Die DATEV hatte sich zu den Quellen geäußert. Da einmal auch die Suchfunktion nutzen 😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 11
273 Mal angesehen

Von Auswertungen an dieser Stelle weiß ich aber auch nichts? Es sind teilweise Altmandate, wo schon alles Daten lange gelöscht wurden, gestern gab es diese Übersicht auch noch nicht.  Es werden Mandantennamen auch teilweise falsch geschrieben? Bin ratlos.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 11
256 Mal angesehen

Im alten Design werden die Mandanten aber nicht angezeigt? Mache mir hier schon etwas Sorgen um unsere Daten!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 11
253 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Im alten Design werden die Mandanten aber nicht angezeigt?


Weil andere Technologie 😉.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Mache mir hier schon etwas Sorgen um unsere Daten!


Bei der DATEV? Jetzt aber nicht hysterisch werden 😋.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 11
247 Mal angesehen

Geil, die Technologie bestimmt meine Mandanten? Wenn es dadurch mehr werden sag ich nur - lang lebe die Technologie.

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 11
235 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Geil, die Technologie bestimmt meine Mandanten?


Nö. Nur weil die Daten vorher nicht sichtbar waren, heißt das ja nicht, dass da gar keine waren - sondern eben nur ausgeblendet wurden 😉.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 11
225 Mal angesehen

Na ja, das ist aber auch nur ein technisches Denken. Für den Nutzer ist es in erster Linie wichtig was er sieht! Außerdem, sollte Ihre Aussage richtig sein, wird hier ggf. (unbekannter) Datenmüll und Verknüpfungen im "Hintergrund" gehalten, die der Transparenz nicht wirklich fördern. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
219 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Für den Nutzer ist es in erster Linie wichtig was er sieht! 


DATEV Filter im Arbeitsplatz lassen grüßen 😉.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
212 Mal angesehen

Die Funktion ist tatsächlich der größte 💩haufen. Die Übersicht wird dadurch de facto wertlos.

 

Lapidare Antwort im anderen Thread war sinngemäß: "Wir können nicht unterscheiden wer DUO oder LODAS Mandat ist. " Technologie soll doch voran und nicht zurück gehen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 11
178 Mal angesehen

Sorry, verstehe ich nicht, bin zu doof! Was haben Filter im Arbeitsplatz mit den nun (neu) entdeckten Auswertungen/Mandanten im neuen DUO-Design zu tun?

 

Hierbei handelt es sich um Mandanten, die gar keinen Bezug zu DUO haben, für die aber (versehentlich) vor Jahren mal Auswertungen per RZ-Auswertungen aus Rewe gesendet wurden (DATEV hat hier im SK aufgeklärt) und die jetzt (dank des neuen DUO-Designs) überraschenderweise auftauchen.

 

0 Kudos
10
letzte Antwort am 17.07.2020 10:49:20 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage