abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO: Fremde Belege und Daten nach Neuanlage unter DUO!? Testdaten seitens DATEV?

4
letzte Antwort am 26.01.2024 12:08:16 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
330 Mal angesehen

Ich habe eben einen neuen DUO-Bestand angelegt (ohne mandantengenutzte Beraternummer, auf unsere Beraternummer). Die entsprechende Mandantennummer wurden noch nie genutzt und auch in den Serviceanwendungen gibt es zu dieser Mandantennummer im RZ keine Daten.


Alles prima, also ersten und nur einen Testbeleg hochgeladen und bearbeitet.

Beim Bereitstellen des Testbeleges dann die große Überraschung, es gibt (in der Zukunft?) schon viele Belege 2024 (davon kann aber keiner an irgendeiner Stelle angezeigt werden - nur mein eigener Testbeleg). Siehe Screenshot..

Ich bin ratlos und zweifle etwas an DUO und DATEV - wo kommen diese ominösen Belege her? Was kann falsch gelaufen sein? Was habe ich falsch gemacht? Ich bin überrascht und ratlos.

3 DUO..JPG

Danke
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
309 Mal angesehen

Nachtrag:
Es gab auch Stammdaten (Ware und Kontenbeschriftungen).

Nachtrag:

Jetzt sind die unbekannten Daten weg (Belege und Stammdaten). Ich konnte aber einen fremden Buchungssatz bereitstellen (ohne Belegbild - dieses wird nicht gefunden).

 

Testdaten von DATEV?

Danke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
200 Mal angesehen

Hallo @Neu_hier ,

 

spontan habe ich leider keine Antwort, wie es zu dem geschilderten Verhalten kommen kann. 

Bitte wenden Sie sich doch an den Service zu DATEV Unternehmen, Das müssen wir uns mit Ihnen zusammen genauer anschauen. 

Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
157 Mal angesehen

Da jetzt ja alle "Testdaten" wieder weg ist, spare ich mir die kostbare Zeit für einen SK. Wenn DATEV das Ganze selber im Hintergrund prüfen möchte, senden Sie mir eine Nachricht für die betreffende Berater/Mandantennummer.  

Danke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
76 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihr Angebot!

Wir möchten den Sachverhalt gerne tiefergehend analysieren. 

Ich schicke Ihnen eine Nachricht.

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
4
letzte Antwort am 26.01.2024 12:08:16 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage