Ich habe eben einen neuen DUO-Bestand angelegt (ohne mandantengenutzte Beraternummer, auf unsere Beraternummer). Die entsprechende Mandantennummer wurden noch nie genutzt und auch in den Serviceanwendungen gibt es zu dieser Mandantennummer im RZ keine Daten.
Alles prima, also ersten und nur einen Testbeleg hochgeladen und bearbeitet.
Beim Bereitstellen des Testbeleges dann die große Überraschung, es gibt (in der Zukunft?) schon viele Belege 2024 (davon kann aber keiner an irgendeiner Stelle angezeigt werden - nur mein eigener Testbeleg). Siehe Screenshot..
Ich bin ratlos und zweifle etwas an DUO und DATEV - wo kommen diese ominösen Belege her? Was kann falsch gelaufen sein? Was habe ich falsch gemacht? Ich bin überrascht und ratlos.
Nachtrag:
Es gab auch Stammdaten (Ware und Kontenbeschriftungen).
Nachtrag:
Jetzt sind die unbekannten Daten weg (Belege und Stammdaten). Ich konnte aber einen fremden Buchungssatz bereitstellen (ohne Belegbild - dieses wird nicht gefunden).
Testdaten von DATEV?
Hallo @Neu_hier ,
spontan habe ich leider keine Antwort, wie es zu dem geschilderten Verhalten kommen kann.
Bitte wenden Sie sich doch an den Service zu DATEV Unternehmen, Das müssen wir uns mit Ihnen zusammen genauer anschauen.
Vielen Dank!
Da jetzt ja alle "Testdaten" wieder weg ist, spare ich mir die kostbare Zeit für einen SK. Wenn DATEV das Ganze selber im Hintergrund prüfen möchte, senden Sie mir eine Nachricht für die betreffende Berater/Mandantennummer.
Vielen Dank für Ihr Angebot!
Wir möchten den Sachverhalt gerne tiefergehend analysieren.
Ich schicke Ihnen eine Nachricht.