Die folgende Fehlermeldung erscheint bei dem Versuch, das Programm Belegtransfer zu installieren. Die Installation scheitert. Gibt es eine Lösung?
Eine zweite Frage: Warum kann das Programm unter SmartIT nicht installiert werden?
Ist das die erste Meldung, die auftaucht, wenn Sie es installieren wollen?
Eine zweite Frage: Warum kann das Programm unter SmartIT nicht installiert werden?
Kann es nicht? Würde mich wundern. Muss aber durch die DATEV installiert werden.
Zumindest hat DATEV dies nicht getan! Frage an DATEV:
Kann Belegtransfer unter SmartIT (von euch) installiert werden?
Hallo,
das Programm Belegtransfer kann ausschließlich lokal installiert werden, nicht jedoch unter DATEV-SmartIT.
Weitere Infos zur Installation finden Sie hier: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1004466
Bezüglich der Fehlermeldung beachten Sie bitte die folgenden Hinweise: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1017267
Es wäre schön, wenn Sie mir noch bei der Fehlermeldung helfen, denn durch sie kann ich das Programm nicht einmal auf dem lokalen Rechner installieren......
das Programm Belegtransfer kann ausschließlich lokal installiert werden, nicht jedoch unter DATEV-SmartIT.
Warum? In Ihrer verlinkten Info-DB sehe ich keine Gründe, warum es unter Smart-IT nicht laufen sollte. 2008 R2 und 2016 sind doch freigegeben?
Hallo,
konnten Sie den Fehler mit Hilfe des oben verlinkten Info-Dokuments (1017267) inzwischen beheben?
Sollte die Fehlermeldung weiterhin auftreten, melden Sie sich doch bitte im Service bei uns. Dann können wir Ihren Fall genauer untersuchen.
Hallo,
das Programm Belegtransfer kann auf Wunsch (via Servicekontakt) auch in der DATEV-SmartIT installiert werden.
Wir empfehlen allerdings meist eine lokale Installation. Denn in der DATEV-SmartIT besteht keine direkte Verbindung zum Scanner. Für die Nutzung von Belegtransfer würde das bedeuten: die Belege werden erst lokal gescannt, dann in die SmartIT und dann via Belegtransfer nach Unternehmen Online übertragen. Wenn das Programm Belegtransfer lokal installiert wird, kann in einem Vorgang gescannt und übertragen werden.
Auf Wunsch ist die Installation von Belegtransfer in der DATEV-SmartIT aber wie gesagt möglich.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Denise Zessinger
Produktmanagement DATEV-SmartIT
DATEV eG
Vielen Dank, ja hat hervorragend geklappt!