Warum kann der Belegtyp nicht während der Belegerfassung geändert werden (oder weiß ich ggf. nur nicht wie)?
Das würde den Workflow deutlich erhöhen, denn so muss das Ganze (Typänderung) immer in der Belegübersicht erfolgen und dort geht der Vorgang mit den kleinen Vorschaubildern echt auf die Augen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Warum kann der Belegtyp nicht während der Belegerfassung geändert werden (oder weiß ich ggf. nur nicht wie)?
Das hat DATEV schon vor Jahren geändert. DATEV geht es bei der Belegerfassung rein um die Erfassung der Belege. Alle anderen Arbeiten an den Belegen selbst (Belegtyp, heften, ...) müssen vor dem eigentlichen Erfassen der Belege erledigt werden.
Dazu gab' es hier in der Community einen größeren Aufschrei. Genützt hat es nichts. DATEV hält an diesem Workflow bzw. Konzept fest.
Schade, offenbar muss niemand bei DATEV selber damit arbeiten.
Wenn man sich ein paar mal an DUO probiert hat, kann man zu keinem anderen Schluss kommen, als dass die Entwickler und Designer im Leben noch nie eine echte BF von echten Mandanten bearbeiten mussten.