abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Auswertungen Rechnungswesen, Wertenachw. z. kurzfr. Erfolgsr. direkte Durchstieg auf die Konten

7
letzte Antwort am 23.11.2020 08:21:30 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ksenia
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
859 Mal angesehen

Für unsere Mandanten laden wir über die Kanzlei Rechnungswesen die Auswertungen nach Unternehmen Online hoch.

Bis jetzt war es immer möglich, vom Wertenachweis zur Kurzfristigen Erfolgsrechnung direkt (per anklicken) auf die Konten zu gelangen. 

 

Folgende Meldung bekommt man jetzt zu sehen: 

 

Der direkte Durchstieg auf die Konten ist nicht möglich, weil nach Bereitstellung dieser BWA noch weitere Finanzbuchführungs-Daten aus DATEV Rechnungswesen eingereicht wurden. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren steuerlichen Berater.

 

An dem Auswertungspaket wurde nichts geändert, auf die Rückmeldung von DATEV muss ich leider bis 2 Tage warten.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit dieser direkter Durchstieg auf die Konten wieder funktioniert?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
855 Mal angesehen

Haben Sie denn in Ihrem Auswertungspaket die Auswertung für die Kontenblätter auch mit drin oder fehlen diese?

Wenn ja dann müssen Sie diese noch ergänzen und dann erneut ans Rechenzentrum schicken.

 

Es kann jedoch sein, dass die Auswertungen unterschiedlich lange brauchen um im Rechenzentrum verarbeitet werden zu können. Hierzu gibt es aber auch einen Datenverarbeitungsfahrplan.

0 Kudos
ksenia
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
852 Mal angesehen

Die Auswertungen sind im Paket enthalten. Und über Auswertung  "Kontoblatt" kann man auch alle Konten anschauen. Aber der Durchstieg zwischen BWA und Konto funktioniert nicht.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
846 Mal angesehen

Die Auswertungen "Wertenachweis Kurzfristige Erfolgsrechnung" ist auch enthalten?

Gibt es denn mehrere BWA´s bei dem Mandanten und es fehlt einmal die Auswertung?

 

Ansonsten würde ich die Daten nochmal senden und spätestens morgen früh die Daten im Unternehmen Online nochmal prüfen.

 

0 Kudos
ksenia
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
841 Mal angesehen

Ja, der Wertenachweis war auch dabei.

 

Danke, habe jetzt nur die Auswertung "Wertenachweis Kurzfristige Erfolgsrechnung" hochgeladen, morgen prüfe ich es nochmal.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 8
838 Mal angesehen

Ist auch immer noch traurig das ich je nach Auswertungen mehrere Stunden warten muss bis die Daten einsehbar sind.....

0 Kudos
crößmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
693 Mal angesehen

Ich habe alles schon versucht. Sogar über die Bestandsdienste eine Gesamtsicherung gesendet. Nichts funktioniert?!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
661 Mal angesehen

Hallo @crößmann,

 

falls es bei Ihnen weiterhin nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte direkt an den Service. Die Kollegen überprüfen den Sachverhalt dann gemeinsam mit Ihnen.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 23.11.2020 08:21:30 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage