abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Auswertungen Rechnungswesen OPOS-Posten raffen

2
letzte Antwort am 05.02.2024 07:59:45 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
68 Mal angesehen

ist es möglich, die OPOS-Liste in den Auswertungen Rechnungswesen (NICHT DIE PDF-Auswertung) in gerafften Zustand anzeigen zu lassen?

 

Wir haben Vorsystemdaten, wo der Hersteller bei Rechnungen jede Rechnungsposition als eigenen Buchungssatz exportiert und der dann in KRWE auch so eingespielt wird.

 

D.h. wir haben für eine Rechnungsnummer manchmal bis zu 10 Rechnungspositionen. In KRWE kann ich diese soweit ich weiß raffen lassen, also dass pro Rechnungsnummer nur eine Postition (zusammengefasst) erscheint.

 

In der online-Auswertung suche ich mich gerade krumm und finde nichts dergleichen. Kann es wirklich sein, dass ich in der OPOS-Liste nicht die Rechnungsnummern oder andere gleiche Posten zusammenfassend anzeigen lassen kann?

 

Wenn ja, wieso ist das so? und wieso hat sich vorher noch noch niemand beschwert?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
42 Mal angesehen

Hallo @mapex 

 

die geraffte Darstellung in der OPOS-Liste ohne PDF-Format ist nicht möglich.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
25 Mal angesehen

danke für die Info.

 

Leider muss ich dennoch sagen, dass mich das sehr enttäuscht. Zwar ist mir klar, dass die daten in der auswertung ein reiner abruf, der im rechenzentrum gespeicherten daten ist, aber es sollte doch trotzdem möglich sein, das noch hineinzuprogrammieren. in der auswertung kann man nicht einmal nach spalten sortieren oder ähnliches.

 

einerseits ist diese auswertung die "komfort" auswertung, weil ich da tagesaktuell bin und bis in den beleg hinein schauen kann, andererseits ist die auswertung steif und wie in stein gemeisselt. das passt irgendwie nicht wirklich zusammen.

 

bitte unbedingt an die entwicklung weiterleiten. diese onlineauswertungen aus dem RZ-bestand sollten im interesse der wirklich mit DUO arbeitenden mandanten (und nicht nur der mandanten, die nur scannen und sonst nichts tun) dringend auf einen neuen level gehoben werden.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.02.2024 07:59:45 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage