Guten Morgen zusammen,
ich habe in meiner Upload mobil App heute Morgen den Hinweis gehabt, dass man jetzt Favoriten anheften kann. Leider habe ich das noch nicht hinbekommen und die Anleitung kann ich nicht mehr zum Vorschein bringen.
Hat schon jemand erfolgreich Favoriten angeheftet und kann mir da noch einmal Hilfestellung geben?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
in der Liste der Unternehmen das gewünschte nach links wischen, dann wird es als Favorit über der gesamten Liste angezeigt.
...so weit nach links, bis es ein Feedback gibt 🙂 mein erster Versuch scheiterte.
Das darf gerne empfindlicher reagieren, wenn ich da nach links wische, kann ich imho wenig anderes meinen. Also gerne sofort anpinnen und nicht erst nach unendlichem Wischen.
Meinetwegen wäre auch der Belegtyp bei meinem angepinnten vorbelegt.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Classix. DATEV bringt eine neue Funktion und es wird erstmal gemeckert.
Da stimme ich zu. Den großen Zeitgewinn habe ich jetzt dadurch nicht entdeckt. Es wäre schön, wenn man die Gesamteinstellung (z.B. Unternehmen online, Mandant inkl. Belegtyp) anheften könnte.
Sowohl ich als auch meine Mandanten erfassen selten nur einen Beleg in der gleichen Rubrik.
@metalposaunist schrieb:Classix. DATEV bringt eine neue Funktion und es wird erstmal gemeckert.
Puh... Ich find, das waren Verbesserungsvorschläge, aber tatsächlich, ausdrückliches Lob fehlte, deshalb:
Ich finds geil!
Noch hilfreicher wäre es, wenn ich damit alles auswählen würde, aber ich habe mir sofort Favoriten angelegt.
Sorry bin neu hier. Mal ehrlich. Favoriten gut...aber ohne Favoriten (anpinnen) von Belegtypen und DUO vs. Meine Steuern nur 1/3 des langen Weges der Auswahl beseitigt. Das reicht für eine gute Usability nicht. Vielleicht kommt ja noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
@TommyTomate schrieb:
Favoriten gut...aber ohne Favoriten (anpinnen) von Belegtypen und DUO vs. Meine Steuern nur 1/3 des langen Weges der Auswahl beseitigt.
Stimmt 👍. Naja, dann wäre das ja schon ein großer Schritt in Richtung Automatisierung 😉. Damit machst Du Dich und am Ende Fehler noch überflüssig, die gar nicht auftreten können, weil man ja die restlichen 2 Schritte immer manuell und damit repetitiv machen muss. Somit wird sichergestellt, dass niemals Belege an falscher Stelle landen können 😅.
Aber mal im Ernst. Vielleicht geht das auch gar nicht so weit, wie wir uns das denken, weil die Liste der Unternehmen ja erst verfügbar ist, wenn man sich mittels SmartLogin authentifiziert. Dann müsste man wohl eine Art Cache einbauen, sodass die jeweilige ID vom Unternehmen samt Name immer angezeigt wird, auch wenn man sich zum Senden der Daten mittels SmartLogin am Ende anmelden muss?
@TommyTomate schrieb:Sorry bin neu hier. Mal ehrlich. Favoriten gut...aber ohne Favoriten (anpinnen) von Belegtypen und DUO vs. Meine Steuern nur 1/3 des langen Weges der Auswahl beseitigt. Das reicht für eine gute Usability nicht. Vielleicht kommt ja noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Manchmal gehts ja ganz schnell!
Ich find die neuen Schablonen in Upload Mail super!
ich find es super...mehr hab ich nicht erwartet...