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DATEV Unternehmen Online. Kassenbuch online lädt nicht.

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letzte Antwort am 28.09.2021 11:58:10 von Fabian_Pickel
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sheyde
Beginner
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Nachricht 1 von 11
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Bei unserem Mandanten öffnet sich das Kassenbuch online nicht. Es lädt und lädt. Alle anderen Anwendungen funktionieren. Woran kann es liegen? Wie kann ich ihm helfen?

Mandant nutzt Microsoft Edge.

OliverFrank
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 11
324 Mal angesehen

Hallo,

 

wurde das übliche probiert?:  Browser Cache löschen, Neustart des Rechner, anderen Browser?

MfG
Oliver Frank
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sheyde
Beginner
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Nachricht 3 von 11
319 Mal angesehen

Ja, wurde probiert...

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sheyde
Beginner
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Nachricht 4 von 11
309 Mal angesehen

Der Mandant hatte nur den Browser-Verlauf gelöscht. Den Cache allerdings nicht. Jetzt funktioniert alles... 

Danke für die Hilfe.

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glasi
Fachmann
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Nachricht 5 von 11
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Ich habe das auch seid Monaten im Chrome, einziger Lösungsvorschlag der Datev war "Chrome neu installieren".... Auf einem WTS nicht mal so eben gemacht, daher wechsel ich in den Edge wenn ich mal was bei einem Mandanten in der Kasse nachsehen muss. Falls jemand das Problem mit einer Neuinstallation lösen konnte, bitte hier melden, dann setz ich ich mit unserem EDV-Menschen zusammen.

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glasi
Fachmann
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Nachricht 6 von 11
301 Mal angesehen

Cache löschen wurde natürlich auch gemacht.

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DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 11
291 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

temporär hilft das Löschen des Browserverlaufs. Wir arbeiten parallel an einer nachhaltigen Behebung des Fehlers.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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OliverFrank
Fortgeschrittener
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Nachricht 8 von 11
289 Mal angesehen

Also wie sich das hier liest, wurde ja gerade das gemacht.

MfG
Oliver Frank
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DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 11
277 Mal angesehen

Sollte es nicht helfen, bitte bei uns im Service melden, dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

 

Parallel arbeiten wir an einem Bugfix für das Problem (tritt in der speziellen Konstellation seit Donnerstag letzte Woche vermehrt auf) 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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N_Wanke
Aufsteiger
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Nachricht 10 von 11
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Was ist denn diese spezielle Konstellation und wie lässt sich das lösen?

 

Dann muss man nicht sofort versuchen bei der Datev-Hotline durchzukommen um das Problem zu lösen.

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DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 11 von 11
265 Mal angesehen

Wie geschildert, lädt das Kassenbuch in Dauerschleife, während anderen Anwendungen fehlerfrei aufgerufen werden können. Dies seit Donnerstag letzte Woche auf und befindet sich bereits in der Behebung. 

 

Temporäre Lösung: Löschen des kompletten Browserverlaufs. 

 

Alternativ gäbe es noch die beiden Workarounds: 

Abhilfe bei Windows-Usern: 
Strg+Shift+R oder Strg+F5 drücken während das Rädchen sich dreht


Abhilfe bei Mac-Usern: 
⌘ ​CMD + ⌥ Options + E drücken während das grüne Rädchen sich dreht

 

Wenn alles nichts hilft, bitte bei uns melden 🙂 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel 

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letzte Antwort am 28.09.2021 11:58:10 von Fabian_Pickel
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