Wir nutzen ähnlich wie viele andere größere Unternehmen Google Workspace (ex GSuite, Google for Work), das speziell für Unternehmen ist. Also nicht das reine Gmail das man vielleicht aus dem privaten Bereich kennt. Wobei das auch mittlerweile nicht mehr aktuell ist, da wir bis Ende des Monats vollständig auf eigene Mail Infrastruktur umgezogen sein werden.
@K_Bolender Hi, wir sind mittlerweile auch über das Problem gestoßen und hier ist die Lösung: https://community.zapier.com/how-do-i-3/is-it-possible-to-only-save-one-gmail-attachment-to-google-drive-6192?postid=26181#post26181
@K_Bolender schrieb:
Hast du hier evtl. noch einen Tipp, wie man das/die Probleme lösen kann?
Oder man nutzt die invoicefetcher.email Funktion, die keine Absenderprüfung macht aber Schnittstellen nach sevDesk, lexOffice, DUO und Co. hat.
Vielen Dank für diesen Tipp! Sehr gute Lösung!
Ich habe diese Vorlage dafür benutzt (selber bauen hat nicht so richtig funktioniert), und den Mail-Versand nach dem Upload bei Google Drive eingesetzt. So hat man die Datei auch noch gleich auf dem Rechner.