abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsvorschläge - Digitale Belege

2
letzte Antwort am 28.05.2018 13:34:33 von keks89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
keks89
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
471 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

ich habe schon seit längerem folgendes Problem:

Bei einem Mandanten sind in der digitalen Belegbuchung (vor allem von Rechnungseingängen) die Buchungsvorschläge vollkommen durcheinander.

Buchungstext, Gegenkonto, und Kreditor stimmen schon seit Monaten überhaupt nicht. Ich muss bei jeder Buchung alles manuell ändern.

Normalerweise müsste sich nach mehrmaligen buchen die OCR-Datei doch anpassen?!

Das die Buchungsinformationen nach dem Buchen übergeben werden, habe ich aktiviert.

Ist es möglich, die OCR-Datei komplett zu reseten?

Vielen Dank!

sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
167 Mal angesehen

Guten Tag,

die angaben sind etwas spärlich. Ich vermute die digitalen Belege wurden in Unternehmen online hochgeladen. Sie arbeiten im Unternehmen online mit der Bearbeitungsform "Erweitert"?

Wenn man die Rechnungsbücher aus der erweiterten Bearbeitungsform des Unternehmen online einspielt werden die Buchungsvorschläge nicht nur über die OCR-Erkennung generiert sondern zusätzlich über eine Lerndatei.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Ursache für die fehlerhaften Buchungsvorschläge in der Lerndatei liegt. Diese kann man im Kanzlei-Rechnungswesen über Stammdaten -> Lerndatei -> Rechnungseingang aufrufen und prüfen.

Viel Erfolg

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
keks89
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
167 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

Genau, die Belege werden in Unternehmen Online hochgeladen. Die Bearbeitungsform steht auf Standard seit der Umstellung.

An den Lerndateien liegt es nicht. Die hatte ich schon im Vorfeld geprüft und teilweise neu angelegt, aber ohne Erfolg.

Ich habe es jetzt mal auf Erweitert umgestellt für den RE, und schaue ob es nächsten Monat besser ist.

Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.05.2018 13:34:33 von keks89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage