Vermerkt kommt die Beschwerde von Mandanten, dass der Debitor Bezahltstatus aus der Buchhaltung nicht im Duo ankommt!
Der Steuerberater macht sich die Mühe die Offenen Posten zu Pflegen und der Mandant muss sich genau die gleiche Arbeit auch machen!
Gibt es keine Möglichkeit die Informationen die der Steuerberater über die Buchhaltung in ReWe erledigt nach Duo zurück zu geben? Hier müsste doch die Info über den Beleg zurück gegeben werden können?
So wie ich es verstanden habe, ändert die Buchung in Kanzlei-Rewe den Bezahlt-Status sowie nie.
vgl:
Hier kann man sehen, welche Buchungsinformationen übergeben werden:
Buchungsinformationen übergeben: Übergabe der Felder - DATEV Hilfe-Center
Info von DATEV zu bezahlt Status:
Der Bezahlt-Status ist nur ein Stempel oder Kennzeichen. Die Zahlung ist so lange offen, bis diese Zahlung zur Bank gesendet wurde.
Werden Zahlungen ausgewählt und an die Bank gesendet, erhalten diese Zahlungen den Status ausgeführt. Ob die Bank die Zahlungen tatsächlich ausgeführt hat, kann erst beim Prüfen der Kontoauszüge gesehen werden.