abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestand im UO löschen

1
letzte Antwort am 22.04.2020 11:41:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thiele
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
286 Mal angesehen
Spoiler
Wie verhält es sich beim Löschen der Datenbestände im Unternehmen Online.

Sind die Belegbilder zwingend auf einer Archiv-DVD zu sichern oder kann auch die Ablage im DMS erfolgen?


Sobald der Bestand im UO gelöscht ist, werden die Belegbilder nicht mehr angezeigt, oder habe ich trotzdem einen Zugriff darauf über das Rechenzentrum?


 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
280 Mal angesehen

@thiele  schrieb:
Spoiler
Sind die Belegbilder zwingend auf einer Archiv-DVD zu sichern oder kann auch die Ablage im DMS erfolgen?

Der Aufwand die Belegbilder aus UO ins lokale DMS zu holen ist viel zu groß. Dazu gibt es ein Info-DB. Es gehen meiner Meinung nach schon mal alle dort gehefteten Belege verloren in Sachen heften. Archiv DVD ist eine Lösung, wenn das Mandant insolvent ist oder zu einem anderen StB ohne DATEV & DUO wechselt.

 


@thiele  schrieb:
Spoiler
Sobald der Bestand im UO gelöscht ist, werden die Belegbilder nicht mehr angezeigt, oder habe ich trotzdem einen Zugriff darauf über das Rechenzentrum?

Was Sie dazu suchen: UO Bestand inaktiv schalten. Dann kostet er monatlich nichts mehr, aber in REWE und Co. bleibt alles erhalten und kann für Prüfer und Co. eingesehen werden. Sobald der UO Bestand gelöscht ist, fällt REWE auf die Nase bei der Verknüpfung der Belegbilder. 

 

DATEV Unternehmen online: Mandat inaktiv setzen

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 22.04.2020 11:41:54 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage