abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bepreisung beim Mandanten

5
letzte Antwort am 19.01.2017 11:32:51 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_kleczka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
564 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

ich möchte mal die Erfahrungen bezüglich der Weiterberechnung von Kosten im Zusammenhang mit der Einführung von Unternehmen Online erfragen. Ich habe gerade den Fall, dass ein Unternehmen auf UO umsteigt und auch selber die Konten erfassen möchte. Bislang hat er sein Wareneingangsbuch in Excel geschrieben. Die individuelle Einrichtung in Abstimmung mit dem Mandanten stellte sich als relativ aufwändig heraus. Bislang sind bei mir schon 11 Stunden angefallen und die eine oder andere Nachfrage kommt noch nach. Ich habe etwas Skrupel, die volle Stundenzahl zu berechnen. Auf der anderen Seite hat der Mandant durch die Nutzung von UO einige Vorteile gegenüber seiner bisherigen Lösung. Eigentlich schwebt mir die Einrichtung eines Leistungskataloges vor, kann jedoch den Standard-Umfang schlecht schätzen. Wie sind Ihre Erfahrungen?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
76 Mal angesehen

Grundsätzlich wird dieses Thema ja irgendwann mal alle erreichen, die dieses neue Tätigkeitsfeld in ihr  Portfolio aufnehmen.

Es HIER zu diskutieren halte ich für nicht zielführend, die Diskussion gehört eindeutig in eine geschlossene Nutzergruppe.

Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, dies für sich zu entscheiden.

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
76 Mal angesehen

sehe ich auch so. sollte man nicht öffentlich diskutieren.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
m_kleczka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
76 Mal angesehen

Haben sie da einen Vorschlag für mich?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
76 Mal angesehen

Es gibt hier eine entsprechende Gruppe. Vielleicht kann man den Beitrag da hin verschieben?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
76 Mal angesehen
5
letzte Antwort am 19.01.2017 11:32:51 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage