Guten Tag zusammen,
ich benutze zu Hause an meinem privaten Computer, mit Windows Version 10.0.14393, Datev Unternehmen Online und die mitgelieferte Software "Belegtransfer" sowie das "Scanmodul". Seit einigen Tagen ist es mir nun leider nicht mehr möglich Belege zu scannen, da mir nach dem Scanvorgang, beim Laden der Daten, "Belegtransfer" den Fehler "ungültiger Parameter!" ausgibt. Außerdem ist es mir nicht möglich manuell eingscannte und in den "Dokumentenkorb" verschobene Belege zu versenden. Dort wird wir ein Fehler ausgegeben, der mich dazu anhält den mIdentity Stick anzuschließen. Dieser steckt aber bereits im USB-Slot.
Ich habe bereits die gesamte Datev-Software mehrfach neu installiert und sogar deren Einträge aus der Windows-Registrierung gelöscht.
Des Weiteren ist es mir nicht möglich mich mit "Unternehmen-Online" über die Desktop-Verknüpfung zu verbinden, da die Website den mIdentity Stick verlangt, der jedoch angeschlossen ist. Wenn ich mich jedoch über die Datev Website und "My Datev" versuche mit dem Programm zu verbinden funktioniert alles ganz normal. Hängen die beiden Probleme möglicherweise zusammen?
Ist jemandem dieses Problem bekannt und könnte mir mit einem Rat zu Seite stehen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen.
Daniel Plischka
Hatte letzte Woche auch ein Mandant von uns. Die Hotline konnte ihm Helfen.
Hallo Herr Plischka,
wie Herr Kinzler bereits schreibt ist es in diesem Fall ratsam, dass Sie sich an die Hotline wenden bzw. den Programmservice schriftlich (Servicekontakt online/pro) kontaktieren, da es hier keine eindeutige Lösung dazu gibt.
Mit freundlichem Gruß,
Oliver Hetz
DATEV eG