abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer Fehler beim Programmstart

3
letzte Antwort am 02.10.2023 15:41:01 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ha
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
499 Mal angesehen

 

Als Admin haben wir die Installation 5.25 durchgeführt und nicht die Mehrbenutzer berücksichtigt (nicht WTS Umgebung). Wenn wir jetzt als lokaler Benutzer das Programm ausführen möchten kommt die Fehlermeldung "Fehler im Programm". Jedoch auf der Admin-Ebene startet das Programm. Wer kann weiterhelfen - kennt jemand das Problem?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

 

 

 

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
460 Mal angesehen

Hallo @Ha,

 

bitte schließen Sie einmal den DATEV Belegtransfer und löschen Sie die Datei repo.json. Die repo.json befindet sich unter %appdata%\DATEV\DATEN\BTTnext\DATA. 

Durch das Löschen der repo.json kann das Problem behoben werden.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
schmid1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
205 Mal angesehen

Hallo Frau Pfadehauer, 

 

die Fehlermeldung kommt seit kurzem auf einem lokal installierten PC ebenfalls. Zuerst in der Version 5.32 später auch bei einem Update auf Version 5.3. Die im vorherigen Beitrag genannte repo.json Datei ist nicht mehr auffindbar in dieser Bezeichnung 

Der Unterordner-DATA wird in dem von Ihnen genannten %appdata%\DATEV\DATEN\BTTnext\DATA.  nicht mehr angezeigt. Hat sich hier die Ordnerstrukur seit dem Beitrag verändert?

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
160 Mal angesehen

Hallo @schmid1,

 

Eine Abhilfe zur genannten Programm-Meldung finden Sie im Hilfe-Dokument 1027285.


Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bei uns per Servicekontakt. Hier können sich die Kolleg:innen das Problem im Detail ansehen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.10.2023 15:41:01 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage