Guten Morgen zusammen,
wir arbeiten seit letzter Woche mit Belegfreigabe Comfort. Wir haben leider ein Problem bei der automatischen E-Mail-Benachrichtigung.
Bei mir (ich bin Admin) kann ich anklicken, dass ich morgens um 7 eine Mail erhalte, wenn ich Belege freigeben kann. Das funktioniert auch einwandfrei.
Ich hatte jetzt angenommen, dass jeder Mitarbeiter dies aktivieren kann. Aber bei den Kollegen erscheint nur dies:
Kann mir jemand sagen, wie ich alle Mitarbeiter so einstellen kann, dass sie eine Mail bekommen, wenn Belege zur Freigabe da sind? Ich gehe davon aus, dass das möglich ist.
Vielen Dank vorab.
Herzliche Grüße aus Mönchengladbach
Marion
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@marionm schrieb:
Ich hatte jetzt angenommen, dass jeder Mitarbeiter dies aktivieren kann.
Ja, jeder muss das einzeln selbst machen. Du als Admin kannst das - meine ich - nicht zentral für alle Kollegen so einstellen.
@marionm schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich alle Mitarbeiter so einstellen kann, dass sie eine Mail bekommen, wenn Belege zur Freigabe da sind?
Sieht danach aus, als ob die Nutzer keine ausreichenden Rechte hätten. Die Belegfreigabe können sie aber nutzen, nur die Benachrichtigungen nicht einstellen?
Was Du suchst, kannst Du bei Marktplatzanbietern bis zur Perfektion bei jedem Mitarbeiter sehr granular einstellen.
Hallo zusammen,
falls jemand die selben Probleme hat. Ich habe die Lösung gefunden.
Als Administrator legt man ja die Rechte der einzelnen Mitarbeiter für jedes Modul fest.
Ich hatte letzte Woche dort den Kollegen unterhalb von DATEV Duo und unterhalb von Belegfreigabe die Rechte durch Eingabe der Berater-Nummer und der Mandantennummer für die Standardrechte gegeben, aber ich hätte auch für Belegfreigabe generell die Freigabe erteilen müssen.
Mit beiden Freigaben funktioniert es. Die einzelnen Mitarbeiter können sich dann für die E-Mail-Benachrichtigung freischalten.
Viele Grüße
Marion
@marionm schrieb:
Ich hatte letzte Woche dort den Kollegen unterhalb von DATEV Duo und unterhalb von Belegfreigabe die Rechte durch Eingabe der Berater-Nummer und der Mandantennummer für die Standardrechte gegeben, aber ich hätte auch für Belegfreigabe generell die Freigabe erteilen müssen.
Deshalb arbeite ich, wenn möglich, mit globalen Freigaben und setze dann nur noch, wenn möglich, auf die Oberpunkte dort wo es Sinn macht den Haken, sodass sich dieser durch die Unterpunkte durchvererbt.
Und dran denken, dass die Belegfreigabe online nochmals eine eigene, kleine Rechteverwaltung hat.