Moin,
ich habe gerade für ein neues Unternehmen die Belegfreigabe aktiviert und administriert.
Im Nachgang habe ich festgestellt, dass einem Kollegen die Freigabe für dieses Unternehmen in der Rechteverwaltung fehlte. Kein Problem! Fix nachgetragen und gespeichert.
Der Kollege wird aber weiterhin nicht in den Anwendern bei der Belegfreigabe angezeigt.
Gibt es einen zeitlichen Versatz bis die Freigaben aus RVo aktiv sind?
LG
Manuela
Kategorie entfernt und Thema aus dem Programm-Bereich Betriebliches Rechnungswesen von @Katharina_Schoenweiss verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Belegfreigabe hat nochmals eine eigene Verwaltung: DATEV Belegfreigabe online - Anwender verwalten Sollte die Person mehrere Medien (USB-Stick & SmartLogin) haben, kann man Belege nur an 1 Medium zuweisen, wenn man sich nicht 1 Gruppe pro Person baut, bis DATEV dann in der Belegfreigabe Belege an Personen zuweisen kann und man den Workaround mit der Gruppe wieder manuell löschen muss.
Viel Spaß und viele Grüße von www.flowwer.de 👋.
Genau! Und in der Liste taucht der Kollege nicht auf... Daher kann ich ihm auch keine Freigaberechte zuweisen...
Da er der GF der Gesellschaft ist, ist das jetzt eher unpraktisch 😉
Okay,
die Frage hat sich durch Warten geklärt... Inzwischen ist er in der Liste aufgetaucht 😉
Man möchte doch meinen, dass bei der RVo die Berechtigungen auch instant wirken, aber es wundert mich irgendwie nicht...
TooFastForDATEV 🏎 Du bist ...
Habe Geduld. Gibt bestimmt auch Selbstständige, die Geduldstraninig anbieten 😂. Vielleicht bekommen wir zu zweit ja Rabatt.