Hallo DATEV-Community,
seit heute (letztmaliges Zuordnen von Belegen in DATEV-Online) mußte ich feststellen, daß die zuzuordnenden Belege, welche in "Kasse" hochgeladen worden sind und im Kassenbuch den Posten zugeordnet werden müssen, nicht mehr vergrößerbar sind.
Mein Problem: ich habe als Beleg von den Registrierkassen immer nur einen Z-Bericht, welcher nicht größer ist als ein Kassenbon. Bis zuletzt konnte ich diesen zuzuordnenden Beleg im linken Auswahlfenster immer vergrößern (+/-), so daß die (relativ kleine) Schrift auch bei der Zuordnung gut lesbar war. Aber seit heute - nichts geht mehr mit der Vergrößerung.
Gibt es zu dieser Problematik eine Abhilfe??
Danke für eine weiterführende Antwort & mit freundlichen Grüßen
Stephan Möller
PS: Gerade habe ich herausgefunden, daß das Problem mit den zu klein dargestellten Belegen wie folgt behoben werden kann: bei einer Browser-Einstellung des Fenstern von 100% gibt es keine Menü oberhalb des Beleges, in welchem ich in den Beleg hineinzoomen (+) oder herauszoomen (-) kann ... bei einer Browser-Einstellung des Fensters von 90% (dann wird alles kleiner) erscheint allerdings ein zusätzlicher Menü-Punkt oberhalb des Belegs mit (+) oder (-). Allerdings kann es auch keine Lösung sein, immer die Ansicht des Browserfensters zu verkleinern, wenn Belege zugeordnet werden sollten🤔.
Hallo.
Kann es sein, dass die Belege grundsätzlich falsch gescannt werden, wenn schon auf eine Vergrößerung zugegriffen werden muss?
Ich habe bei uns gerade mal schnell einen 14x5,5cm großen Kassenbeleg mit 200 dpi gescannt.
Das Ding sieht bei mir riesig aus.
Welche DPI- Zeichendarstellung ist im System eingestellt.
Alles größer 100, bzw. 125 hat das Potential zu verunfallen, bzw. Schaltflächen bei unglücklich programmierten Fenster im Nichts darzustellen.